16v Motorumbau aber kein C20XE oder C20LET

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
mdrobert
Beiträge: 59
Registriert: 21. Jul 2010, 13:04

16v Motorumbau aber kein C20XE oder C20LET

Beitrag von mdrobert »

Hey Jungs, will mir ein Schlacht Astra 1.6 16V holen und den Motor sowie Bremsen umbauen in meinem Corsa 1.4 zur Zeit. Könnte mir jemand genaueres zu den WFS Problem erzählen?.
Möchte unbedingt auf 16v umbauen und c20xe ist mir einfach zu oft schon vertreten hier suche nach Alternativen! und c20let ist mir einfach eine Kostenbombe....

Bin noch am überlegen ob 1.6 16v oder sogar 1.8 16v. 2.0 16v gibt es bei mir keine Motoren in der nähe ansonsten bin ich immer mit 1000euro dabei das ist mir zu heftig.

hat jemand von euch einen X 16 XEL oder C 18 XEL ggf C 18 XE im Corsa verbaut? Bitte melden
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: 16v Motorumbau aber kein C20XE oder C20LET

Beitrag von S@lvo »

also der x16xel bzw der x18xe1 sollte kein problem sein den im corsa a zu verbauen.

die elektrik hällt sich wohl im grenzen bloss das thema wfs musst du auf jeden fall anschliessen.

ich würde dir raten, den user Corsigra mal anzuschreiben, er hat zwar den x16xe im corsa aber da wird es keine grossen unterschied geben

aber wichtig ist gerade bei solchen umbauten das du dir wirklich nen schlacht auto besorgst, weil gerade die anschaffung des x16xe,x16xel und x18xe1 teilweise immer teile vergessen werden bei der anschaffung.

die getriebe halter passen 1:1. der motorhalter könnte vom corsa passen, müsstest bloss dann was ändern wenn du keine servo verbauen willst.

aber wie gesagt corsigra wird dir mehr darüber sagen können

http://forum.corsa-a.de/memberlist.php? ... file&u=689
mdrobert
Beiträge: 59
Registriert: 21. Jul 2010, 13:04

Re: 16v Motorumbau aber kein C20XE oder C20LET

Beitrag von mdrobert »

Welchen Motor könntet ihr mir jetzt mehr empfehlen? x16xe (Corsa B GSi) oder x16xel (Astra F)
Habe Angst mir einen Ölfresser einzubauen.
Bitte meldet euch schnell Mfg
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: 16v Motorumbau aber kein C20XE oder C20LET

Beitrag von S@lvo »

erstens ist der x16xe net vom b gsi... weil der richtige gsi besitzt nen c16xe..

naja viele unterschiede gibt es net zwischen den x16xe und x16xel.. die haben alle das problem mit dem öl.. also will dir damit sagen das es bei jeden von den vor kommen kann..

der x16xe hat 106ps und der x16xel 101.. das wäre der einzigste unterschied
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: 16v Motorumbau aber kein C20XE oder C20LET

Beitrag von Black13i »

Also wenn schon Ärger mit nem 16V dann mit dem 1,8er :wink:
Ich weiss nicht, aber warum wegen 5 PS nen Zechzehnventiler?
Da gibts mit weniger Stress und Kohle nen C16SE oder C16SEI...beides Kernsolide Motoren und den C16SE bekommt man sogar auf Euro 2.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 16v Motorumbau aber kein C20XE oder C20LET

Beitrag von ZebRockSki »

Und 8v ist KULT!!! :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
mdrobert
Beiträge: 59
Registriert: 21. Jul 2010, 13:04

Re: 16v Motorumbau aber kein C20XE oder C20LET

Beitrag von mdrobert »

Schaue mich jetzt nach einen Astra c16se um mit 101ps.
mfg
Antworten