C16SEI auf Vergaser Umbauen

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Corsa-GSI
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mai 2010, 22:15

C16SEI auf Vergaser Umbauen

Beitrag von Corsa-GSI »

Möchte meinen Motor auf Doppelvergaser Umbauen sinvoll oder nicht ist ein c16SEI möchten kompl. überarbeiten und etwas weniger im Motorraum haben, dabei soll eine Leistung von 130-140PS rauskommen.

Gibt´s eine Adresse wer solche umbauten macht oder man die Teile beziehen kann?



mfg
Thorsten
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen

Beitrag von Corsa1986 »

Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen

Beitrag von ZebRockSki »

In der Suche findest Du auch schon viele Diskusionen darüber. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Corsa-GSI
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mai 2010, 22:15

Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen

Beitrag von Corsa-GSI »

hat jemand Bilder von so einem Umbau??
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen

Beitrag von Kurbelwelle »

wenn vergaser brauchst ich habe noch nen satz 40er poliert .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Corsa-GSI
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mai 2010, 22:15

Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen

Beitrag von Corsa-GSI »

ja suche ich..

was für welche sind es denn genau hast noch teile für solch einen Umbau


Bild und Preis Bitte


mfg
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: C16SEI uf Vergaseer Umbauen

Beitrag von T98C »

Hallo Thorsten,

auch hier nochmal meine Antwort.
Ich denke auf Vergaser zurückrüsten macht weniger Sinn und wenn es sauber gemacht wird sind die Kosten auch nicht ohne. Dazu kommt noch, dass du wohl kein Gutachten für deine Kat Karosse bekommen wirst.

Überlege ob der Umbau auf eine EDK nicht mehr Sinn macht, schau z.B. mal hier rein: http://www.motormapping.de/ (KMS25 mit LambdaRegelung, 40er Klappenteile und für die Straße ne Airbox z.B. von dbilas)
Aktuell sieht man ja auch im Forum, das einige Leute die den Weg EDK gehen.

Dann zu den gewünschten 130PS, die bekommst du auch ohne Weber! Wichtig ist, das hier die Anbauteile passend sind, also ein guter Krümmer und Auspuff, die Sachen sollten auch bei Weber oder EDK stimmen.

Hier mal die Punkte die du Umrüsten musst bei Weber und EDK
Weber:
neue Benzinpumpe (die GSI hat zuviel Druck), Zündanlage, Stg vom 1300er, Kabelbaum, Weber inkl Ansaugbrücke
EDK:
Zündung könnte bleiben, trotzdem würde ich auf die Doppelzündspule ohne Verteiler umbauen; KMS STG, Kabelbaum, 40er Klappenteile inkl Ansaugbrücke
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: C16SEI auf Vergaser Umbauen

Beitrag von Black13i »

Ich habe mir mal erlaubt im Titel dem "uf" ein a hinzuzufügen und hab dafür das zweite e in "Vergaseer" mitgenommen :mrgreen:
Bild Bild Bild
Antworten