Abgaskrümmer 1.6 auf 1.3 bzw. 1.4?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
spider01
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2010, 22:16

Abgaskrümmer 1.6 auf 1.3 bzw. 1.4?

Beitrag von spider01 »

Passt ein Abgaskrümmer von einem 1.6 auf einem 1.3 oder 1.4 Zylinderkopf? Habe nun eine 1.3 Nockenwelle mit Kopf, nun die frage kompl. den kopf mit Nockenwelle umbauen oder nur die Nockenwelle?Soll auf einem 1.4 Block. Dann wollte ich noch ein Hosenrohr von einem 1.3 verwenden, nur dazu benötige ich ja auch einen anderen Abgaskrümmer. Und da ich an einem 1.6 Abgaskrümmer günstig rankommen könnte ist die Frage ob das passt? Gruß Micha
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: Abgaskrümmer 1.6 auf 1.3 bzw. 1.4?

Beitrag von kompressormichel »

kannst du ruhig nehmen.
die verschraubungen sind bei den ohc sb alle gleich,was die abgasseite angeht.
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Abgaskrümmer 1.6 auf 1.3 bzw. 1.4?

Beitrag von Black13i »

Passen werden wohl alle vom OHC 8V Smallblock.
Leistungsmäßig bringt aber nur der vom C16SE/E16SE/C16SEI/C14SE was...oder von nem alten 1,3er Vergaser
Bild Bild Bild
Antworten