C16se aus Astra F mit Automatik Kabelbaum in Corsa a

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Shrotty
Beiträge: 6
Registriert: 12. Aug 2008, 18:08
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

C16se aus Astra F mit Automatik Kabelbaum in Corsa a

Beitrag von Shrotty »

Hi jungs und mädels,

ich habe da mal ne frage, ich habe zwar in der Suche schon etwas gefunden bin aber leider nicht weitergekommen mit meiner frage und zwar folgende problematik.

Ich habe auf Arbeit ein c16se Motor mit einem f15 Getriebe aus einem Astra F, den Motor würde ich gerne in mein Corsa A bauen(umbau ist kein problem habe sämtliche Gsi teile da), problem ist nur ich habe kein Kabelbaum und kein Steuergerät direkt von den Motor mit f15 Getriebe, ich hätte nur einen Kabelbaum und Steuergerät aus ein anderen Astra F mit c16se Motor allerdings ist das ein Automatik Astra F, jetzt bin ich mir nicht genau sicher ob das mit dem Kabelbaum und den Steuerteil passt mit dem Motor wo das f15 dran ist und dann soll das ja alles noch in ein Corsa a eingebaut werden.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

fals ihr euch fragt wieso der ganze aufwand, ich arbeite auf ein Schrottplatz und da komm ich halt günstig an die teile ran und daswegen frage ich einfach, vieleicht wisst ihr das ja.

Bedanke mich schonmal im vorraus

Mfg Shrotty
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16se aus Astra F mit Automatik Kabelbaum in Corsa a

Beitrag von Mr. Smith »

Der KBB vom Automatik sollte passen, für die Schalt-Version werden halt einige Kabel ohne Funktion sein, für die eventuellen Anpassungsarbeiten brauchste dann halt einen Schaltplan :wink:
Aber ob das Automatik-STG dann richtig arbeitet weiß ich nicht, möglich das der Chip etwas anders programmiert ist wegen der Automatik.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: C16se aus Astra F mit Automatik Kabelbaum in Corsa a

Beitrag von Black13i »

Mit dem Automatik Kabelbaum wirst du irre befürchte ich.....
Steuergerät müsste passen laut Opel-Liste gibts da keine Unterschiedlichen
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Shrotty
Beiträge: 6
Registriert: 12. Aug 2008, 18:08
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: C16se aus Astra F mit Automatik Kabelbaum in Corsa a

Beitrag von Shrotty »

Danke ihr beiden, na werde ich mal sehen, steuergerät habe ich jetzt auch schon das orginale zu den motor gefunden, halt nur noch der kabelbaum anders, mal sehen ob ich das irgendwie hinkriege.

Mfg Shrotty
Makrochip
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jan 2005, 20:01
Wohnort: 76316 Malsch
Kontaktdaten:

Re: C16se aus Astra F mit Automatik Kabelbaum in Corsa a

Beitrag von Makrochip »

Kabelbaum ist kein Problem.....musst nur das Kabel für die Anlassersperre (das man beim Automatik nur auf N oder P anlassen kann) auf Masse legen....hatte das Problem bei nem C16NZ auf C20NE Umbau im Kadett E, haben Stunden verbracht zu erörtern warum der net Starten will, weil der Motor im Orginalwagen lief. Der Kabelbaum im Spenderwagen war halt völlig verfrickelt....viel Stromdiebe etc. und ich hatte noch von meinem C-Ascona Automatik den Motorkabelbaum..... Wenn Du den Schaltplan vom Automatik hast und ein bissel mit Elektrik auskennst wirds kein Problem sein das Kabel zu finden
Best Greetz

Makrochip

Corsa-A-Forum Abteilung Süd : Wir können alles außer hochdeutsch !
Antworten