Fragen(2L)Umbau Sufu konnte nicht helfen.

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Wuppi
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2009, 14:30
Wohnort: Hagen im Bremischen

Fragen(2L)Umbau Sufu konnte nicht helfen.

Beitrag von Wuppi »

Hallo Leute
ich habe mich wieder ein wenig schlau gelesen in Sachen umbau auf 2L.Aber trotzdem wie das so is steht eben nicht alles drinne und da haben sich mir wieder ein paar Fragen aufgeworfen.Gerade was das mit den Naben und Antriebswellen betrifft.Muss ich teure umbausätze kaufen oder kann man da was aus dem Opelregal hervorzaubern???Hauptsächlich ist die Frage auf die Naben bezogen bei den Antriebswellen kann ich es verstehen aber wo bekommt man welche her die nicht gleich ein ganzes Vermögen kosten wie Hipo etc??Na sicher mach das Qualität sein aber es geht doch bestimmt auch günstiger mit gleicher quali.Dann würde ich gern noch wissen welches Getriebe man für den Umbau am besten verwendet.Es soll ein langliebiger Umbau werden.Ich hatte auch iwo gelesen das man iwie die Schwungscheibe ändern muss oder sowas.Hat da jm Erfahrung????Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten
Gruß Wuppi
:?: :?:
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Fragen(2L)Umbau Sufu konnte nicht helfen.

Beitrag von S@lvo »

will jetzt nicht an dir zweifeln, aber schaue nochmal in der suche da findest du ne menge drüber
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Fragen(2L)Umbau Sufu konnte nicht helfen.

Beitrag von Mr. Smith »

325 Treffer für *C20XE F13* nur in der Rubrik Motorentechnik
MfG
Mr. Smith
Wuppi
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2009, 14:30
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Fragen(2L)Umbau Sufu konnte nicht helfen.

Beitrag von Wuppi »

gut danke
Wuppi
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2009, 14:30
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Fragen(2L)Umbau Sufu konnte nicht helfen.

Beitrag von Wuppi »

Hallo Leute
Sufu konnte wieder nicht helfen hat mir ne Menge andere Sachen ausgespuckt aber nicht das was ich wissen muss.Es steht ja drinne für einen Umbau HA Serie.Gilt das für die HA vom Gsi oder auch die normale???Oder reicht es wenn man den Stabi hinten vom gsi mit einbaut??
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Fragen(2L)Umbau Sufu konnte nicht helfen.

Beitrag von S@lvo »

DU KANNST DIE SERIE HINTERACHSE VERWENDEN! DU MUSST NUR DEN STABI VOM GSI VERBAUEN!

Alles andere von wegen auf gsi trommel umbauen usw ist umfug fertig aus.

aber auch diese sachen hättest du in der suche gefunden, ich bin schon ein paar paar jahre hier im forum unterwegs und kann dir echt sagen das alles schon zich male besprochen worden ist und dies sogar im detail..

kannst dir auch dieses hier durch lesen http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=4556
Antworten