c16sei probleme

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
R!(0
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2010, 14:36

c16sei probleme

Beitrag von R!(0 »

Moin

hab meinen corsa a c12nz auf c16sei umgebaut. das problem is der läuft wie nen sack schrauben
aber von vorn:

nach dem einbau vom dem c16sei wollte der nicht laufen, der kommt nichtmal auf leerlaufdrehzahl nimmt kein gas an, stottert knallt und geht wieder aus...sobalt ich aber den lmm und den temp.geber abziehe läuft der und nimmt auch gas an!!!! steck ich den lmm oder tempgeber rann knallt der stottert nimmt kein gas an und stirbt ab. ich hab schon alle kabel durchgemessen der tempgeber hat auch normalen wiederstand und wenn ich den stecker abgezogen hab kommen 5volt vom stg....(hab schon 2andere tempgeber dranne gehabt)passen die tempgeber vom c12nz oder c14nz auch???

lmm hab ich auch schon gemessn verändert seinen wiederstand, hab schon nen 2tes stg angeklemmt (auch nen irmscher), fehlerspeicher ausgeblinkt nix drinne, kabelbaum ist nicht falsch angeklemmt, kurbelwellensensor is schon nen anderer drinne auch keine bessereung, die riemenscheibe eiert eigentlich auch nicht, kraftstoffpumpe is vom omega 2.0 die läuft auch normal an, kerzen sind schon die 3ten drinne, zündkabel sind auch schon das 2te paar, auch der zündverteiler is zum 3ten mal gewechselt, alle unterdruckschläche sind kontrolliert... zündung hab ich erst auf grundeinstellung gestellt dann dranne gedreht keine änderung, leerlaufregler is schon nen 2ter drinne, also ich denke mal das der lmm oder der drosselklappenpoti defekt sein könnten sonst hab ich eigentlich alles getauscht....

das hört sich an als wenn dem was fehlt entweder luft oder kraftstoff oder die zündung komplett verstellt ist, der tempgeber hängt ja über das blau-weiße kabel mit dem lmm zusammen die sind aber auch ok

mechanisch kann eigentlich auch nix sein der neue kolben neue lagerschalen drinne der kopf is komplett neu abgedichtet, ventile neu eingeschliffen, zahnriemen ist nicht versetzt
ich hab den motor so gekauft aber eben nie laufen hören der lmm den hab ich auch vom verkäufer der soll wohl auch funktionieren naja ob man dem trauen kann

also was kann das sein wenn der stottert und kein gas annimmt und knallt...

mfg.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: c16sei probleme

Beitrag von Tomy »

Womit hast du den LMM durchgemessen? Bitte nicht mit einem Multimeter oder doch? Die Werte kannst du nicht verwerten, da das Multimeter zulangsam auf Widerstandswerte reagiert. Um das Poti von der Stauklappe vernünftig durch zumessen, brauchst du ein Oszilloskop.
Wechsel den LMM mal gegen einen funktionsfähigen und gib dann nochmal bescheid.

Kraftstoffdruck stimmt auch und der bricht beim hochdrehen auch nicht ein?
Benutzeravatar
R!(0
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2010, 14:36

Re: c16sei probleme

Beitrag von R!(0 »

mhh das mit dem oszi daran hab ich noch garnich gedacht, naja kraftstoffdruck hab ich auch gedacht aber das problem is ja eben nur wenn der temp.geber und der lmm dranne sind wenn das beides ab is dann gehts, aber der geht dann auch nach ca.30sek aus also könnte doch sein das der kraftstoffdruck abhaut aber sobalt ich gas gebe bleibt er an und wenn ich denn leerlaufregler abzieh bleibt er auch an aber was hat der kraftstoffdruck mit knallen zu tun???mhh hab auch keine möglichkeit den zu messen also könnt die membrane im druckregler hin sein???

naja der lmm soll ja angeblich gehn aber is eben komisch so wies jetzt is......aber wenn nur der tempgeber dranne is müsste der dann nich auch funktionieren oder umgedreht wenn lmm dranne is und temp geber ab....mich irritiert das weil er geht wenn beides ab is und nich nur bei einem????mich bringt der wagen zum verzweifeln..

naja lmm könnte man den vom c20ne nehmen oder???
Benutzeravatar
R!(0
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2010, 14:36

Re: c16sei probleme

Beitrag von R!(0 »

kann das eigentlich daran liegen das meine lambda sonde nicht richtig arbeitet bzw defekt ist????aber was hat das mit dem lmm zu tun???
Antworten