umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von ravel1er »

jo jung hab mir nen e16sei gehollt

hat zwar kein kat aber besteht die asu ja trozdem

der verkäufer meinte irgendwie das da ein bigblock getriebe dran is brauch ich da nicht andere antriebswellen?
und allgemein der kabelbaum hat garkein komfort stecker oder so und sowieso nur extrem wenig stecker.
wie bekomm ich ihn zum laufen?

möchte mich bissl informieren bevor ich ihn einbaue

hab die suche schon benutzt wen ich e16sei eingebe is naja nix zu finden
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von robin »

es gibt meines wissens nach keinen e16sei , sonder nur e16SE. der SEI ist der c16sei , von irmscher.

das mit dem tüv wird wohl nichts, da du keinen motor mit einer schlechteren abgasnorm einbauen darfst. da nützt es auch ncihts wenn er die AU besteht
Psychris
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2009, 19:28

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von Psychris »

Richtig, denn einen E16SEI gibt es meines Wissens nicht. Versuchs mal mit E16SE oder C16SEI, da wirste erschlagen mit Ergebnissen :)

Edit: Na, zwei dumme ein Gedanke, gleiche Zeit :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von ravel1er »

na aufm rumpf steht richtig e16sei is ja auch mit luftmassenmesser usw alles außer lamda
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von Mr. Smith »

Meines Wissens gibts keinen E16SEI, mach mal die Nummer sauber und mach ein Foto :wink:
MfG
Mr. Smith
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von robin »

lmm hat der e16se wohl auch. das i steht für irmscher.

das wird ein e16se sein
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von S@lvo »

dann kann es aber auch kein irmscher sein, ausser jemand hat ab kopf sei teile angebaut und nur der block ist nen e16se, das kann auch sein, aber vom werk aus hab es keinen e16sei
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von robin »

und wieso fehlt dann die lambda.... :?:
die hat der sei nämlich.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von S@lvo »

das der sei den hat ist mir bewusst, aber wie gesagt nen e16sei ab werk gab es net, lad dir den umrüst katalog und schaue nach oder frag den STeve hier sprich redcorsa, der hat sehr viele unterlage über den a corsa und er wird dir mit sicherheit das gleiche sagen wie die anderen auch hier...
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von Germannova »

vielleicht ist das C auch ein E... einfach schlecht lesbar. Warum der dann keinen Kat hat ist dann die Frage... vielleicht hat da mal einer versucht nen C16SEI-Rumpf mit dem E16SE-Rest zu basteln. Die Beschreibung oben hört sich ja schon wieder sehr ominös an.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von robin »

kann aber auch sein dass er ein hosenrohr vom e16se dran hat ??
und das e wird wohl ein c sein man kann es einfach schlecht lesen?
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von Corsa1986 »

Er soll mal ein bild davon reinstellen^^
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von S@lvo »

das mit den bild wollte ich auch schreiben, weil so kommen wir glaub ich nicht weiter. mann kann sich kein klares bild machen davon
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von Germannova »

GEnau; Motor mal von oben ablichten, dann mach mal die Motorkennung RICHTIG sauber und davon ggf auch mal n Bild!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: umbau auf e16sei in corsa a facelift ??????

Beitrag von nova »

naja, am einfachsten erkennt man es wohl am steuergerät.

ist es ein großes silbernes wie beim c20ne aus metall im fahrgastraum oder eher nen kleines schwarzes aus kunstoff im motorraum.

Ansonsten erkennt man es auch an der Ansaugbrücke und dem LLR bzw Zusatzluftschieber.

Der C16sei hat an der Ansaugbrücke einen großen ausgang am ende wo der LLR wie vom C20ne dran hängt. Der E16Se hat nen zusatzluftschieber am Zylinderkopf dran wo zwei kleine schläuche dran sind. Der Hat kein großes Loch an der Ansaugbrücke sondern dort einen Blindstopfen.
Antworten