c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
ultimate
Beiträge: 125
Registriert: 19. Feb 2010, 08:06
Wohnort: 26169
Kontaktdaten:

c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Beitrag von ultimate »

Habe meinen 2 Liter nu drinne, und steh nu vor dem Verkabeln! Und das das Problem. Hab mal nen paar pics gemacht, und hoffe das hilft!!!

HIER DER STECKER VOM CORSA
Bild

UND HIER DER VOM 2L KABELBAUM. SIND AN DEM BAUM WO DER STG STECKER MIT DRAN IST. EINMAL DER STECKPLATZ VON BENZINPUMPENRELAIS UND 3 STECKER VON DENEN ICH KEIN PLAN HAB....
Bild

UND AM ENDE IST NOCH EIN ROTES KABEL DRAN, MUß DAS AN PLUS DIREKT ODER ZÜNDUNG...??
Bild

UND DIESER EINPOLIGE STECKER IST AN DER SEITE WO DER STECKER ZUR ZÜNDSPULE DRAN IS, UND ICH HAB DAFÜR KEINE BELEGUNG...
Bild

So, und wie muß nu was zusammen! Hab zwar die Schlatpläne fürn Corsa, aber nicht für den rest, und wie gesagt, die 3 Stecker weiß ich net wo hin mit...!!!! :help:
life is to short to drive slow cars..........
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Beitrag von Mr. Smith »

Hier findest Du die Schaltpläne von C20NEs: http://www.vectra16v.com/slp.html

Damit sollten sich alle Stecker und Einzelkabel zuordnen und anschliessen lassen.
MfG
Mr. Smith
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Beitrag von Germannova »

Oft (!) muß nur Farbe auf Farbe umgelötet werden. Würde alle unklaren Stecker durchmessen wo sie enden. Vieles braucht man auch nicht; z.B. die ganzen Checkcontrol Klamotten. Lad Dir mal den genannten Schaltplan runter; damit ist das Strippenziehen kein Thema mehr.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
ultimate
Beiträge: 125
Registriert: 19. Feb 2010, 08:06
Wohnort: 26169
Kontaktdaten:

Re: c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Beitrag von ultimate »

Also mit dem verkabel bin ich irgendwie trotz schaltpläne nicht klar gekommen. Hab nu das Benzinpumpenrelais gebrückt und die Kiste läuft..!!! mal guckn wie ich das nu löse.... Und die Wasserschläuche machen mir auch noch ärger. Fahre im moment ohne Thermo rum, weil sonst der ganze druck innen Ausgleichsbehälter geleitet wird.... :? Fahrt ihr beim NE nen andern Wasserkasten mir 3 Anschlüßen? Weil wegn der vom Corsa A hat ja nur 2....

Und denn fahr ich amds vonner Halle nach Haus und dann sowas...
Bild

Und das Vieh is Schuld dran....
Bild

Naja, denn sponsert die noch geplante Neulackierung emd meine Versicherng!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
life is to short to drive slow cars..........
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Beitrag von Mr. Smith »

Hab den normalen Corsa Behälter gefahren, da gabs keine Probleme.

Beim Benzinpumpenrelais prüf mal die Stromversorgung, da wird noch ein Käbelchen dafür übrig sein denke ich mal :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ultimate
Beiträge: 125
Registriert: 19. Feb 2010, 08:06
Wohnort: 26169
Kontaktdaten:

Re: c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Beitrag von ultimate »

Werd mich da morgn ma glix beihängen. Hab ich heut nicht mehr geschafft wegn der ganzen lauferei mit Versicherung und Gutachter und so. Denn muß ich den erstma so hinkloppn das ich fahren kann bis die neuen Teile da sind und dann mach ich mich über den Baum her...!!!! Und den T Stück werd ich mir wohl besorgn fürn Ausgleichsbehält, weil sonst ergibt der kleine Wasserkreislauf keinen Sinn bei mir.
life is to short to drive slow cars..........
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Beitrag von Mr. Smith »

Hab das mit dem TStück drüben gelesen, kann gut sein das mir da was entfallen ist, mein 2l-Umbau ist schon 12Jahre her :lol:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ultimate
Beiträge: 125
Registriert: 19. Feb 2010, 08:06
Wohnort: 26169
Kontaktdaten:

Re: c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Beitrag von ultimate »

Jupp, T Stück dazwischen und die Schläuche nochma alle in richtiger reihenvolge angeschlossn und alles läuft. Nur Benzinpumpenrelais is weiterhin gebrückt, weil ich das irgendwie net umgeklemmt bekomm. Is aber ja eigendlich nicht schlimm, oder...????
life is to short to drive slow cars..........
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: c20ne Verkablung Vectra Kabelbaum!!!!!!

Beitrag von Mr. Smith »

Wenns der Tüver sieht wirds denke ich haarig, denn im Falle eines Schades/Unfalls könnte uU die Pumpe die ganze Zeit weiterlaufen, Sprit löppt aus usw., zudem sollte das nicht das große Problem sein.

Da gibts doch einen Verbindungsstecker Motor-KBB zu Haupt-KBB, Corsa-seitig muß es da ein Kabel geben (guckst Du Schaltplan Corsa), und am Motor-KBB-Stecker auch (guckst Du nomma Schaltplan C20NE-Spenderfahrzeug).

Mach doch mal ein Foto des Verbindungsstecker und erläutere was da noch frei ist, muss ja noch was unbelegt sein.
MfG
Mr. Smith
Antworten