umbau auf kompressor

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
stony
Beiträge: 36
Registriert: 16. Aug 2007, 22:30
Wohnort: hamburg

umbau auf kompressor

Beitrag von stony »

moin alle hier.....

hab da mal ein anliegen.
da ich kein günstigen c20let finde für mein corsa a, will ich nun mein c20xe motor auf kompressor umbauen.
frage : was für ein kompressor würdet ihr nehmen? und was brauch ich noch alles? und ganz wichtig wie bau ich das alles zusammen am c20xe motor....


gruss stony :mrgreen:
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: umbau auf kompressor

Beitrag von Tomy »

Von Lexmaul gab es mal einen Kompressor für den C20XE. Ansonsten erkundige dich mal im c20let-forum. Du wirst dabei aber nicht billiger als mit einem LET wegkommen. Wenn er vernünftig laufen soll und auch eingetragen werden, wirst du sicherlich mehr ausgeben, als für einen LET.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
stony
Beiträge: 36
Registriert: 16. Aug 2007, 22:30
Wohnort: hamburg

Re: umbau auf kompressor

Beitrag von stony »

hmmmm :( bei e-bay gibt es so ein kompressor-kit mit allem drum und dran für ca. 500 euro.
für viele kfz passend.aber ich weiss nicht ob das mann passend machen kann für ein c20xe motor??
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: umbau auf kompressor

Beitrag von Tomy »

Bei ebay wird viel Müll verkauft. Ab einem gewissen Ladedruck musst du deine Verdichtung senken, das Steuergerät wird damit dann auch nicht klarkommen und und und..... Irgendwo im LET Forum wurde das Thema aber schonmal besprochen.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
stony
Beiträge: 36
Registriert: 16. Aug 2007, 22:30
Wohnort: hamburg

Re: umbau auf kompressor

Beitrag von stony »

und wie ist die genaue adresse vom let-forum? ... www..?

gruss stony
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: umbau auf kompressor

Beitrag von Schneefuchs »

Wie wär es denn mit Suche bei Google etc.? Hier ein Beispiel:www.c20let-forum.com
Antworten