Nockenwellenunterschiede und verteilerkompatibilität 1.3

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nockenwellenunterschiede und verteilerkompatibilität 1.3

Beitrag von gnymfazz »

moin!
also ich hab mich mal umgeschaut und recht günstig ne nockenwelle vom 13sb gefunden.
einbauen würde ich sie gern in meinen c16nz. dieser läuft im moment mit angepasstem c12nz verteiler (hallgeber) und c12nz steuergerät!
wie sieht die nockenwelle des 13sb verteilerseitig aus? passt da nen serien-c12nz-verteiler ran, oder muss da wieder mein bearbeiteter ran?
und ja, ich möchte das c12nz steuergerät weiterhin fahren, da ich bis jetzt keine nachteile feststellen konnte..


desweiteren wollte ich nochmal fragen, inwiefern die nockenwellen von c16se, c16sei und e16se untereinander kompatibel sind? wenn ich so durch das ersatzteilprogramm klicke sind die nicht identisch! und wie sind die "verteiler-anschlüsse"??
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellenunterschiede und verteilerkompatibilität 1.3

Beitrag von gnymfazz »

fährt keiner ne 13s(b)-nockenwelle??
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Nockenwellenunterschiede und verteilerkompatibilität 1.3

Beitrag von Mr. Smith »

Kannste kein Foto organisieren wo Du die NW verteilerseitig sehen kannst?

Die C16SE/SEI Wellen sollen gleich sein von den Steuerzeiten, *sollen* weil ichs auch nur wo aufgeschnappt habe. Wie das verteilerseitig ausschaut weiß ich derzeit noch nicht, hab ne NW vom/aus nem SEI hier liegen, die soll in meinen SE mit DIS, mal sehen obs paßt. Oder weiß das zufällig einer??
MfG
Mr. Smith
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: Nockenwellenunterschiede und verteilerkompatibilität 1.3

Beitrag von S-Corsa »

Hi,
die Welle vom 13SB müsste passen. Ich fahre diese in meinem C12NZ ohne weitere Änderungen.
Antworten