motorumbau 1,3i zu E16SE

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
paddyffm
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Frankfurt

motorumbau 1,3i zu E16SE

Beitrag von paddyffm »

hallo leute,

gitb es was auf was ich b esonders achten muss... habe da einen motor in aussicht. Würde aber gerne wissen ob es irgendwas großés zu beachten gibt, bevor ich ihn kaufe. Ist ein E16SE 124 tkm mit allen anbauteilen und Getriebe. Wieviel Würdest ihr dafür hinlegen?

Gruß Paddy
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: motorumbau 1,3i zu E16SE

Beitrag von Germannova »

Als erstes solltest Du dir Gedanken um die Eintragung machen, da man sich in der Abgasnorm nicht verschlechtern darf. Denke da ist Dein Vorhaben schon zum Tode verurteilt.
Wenn Dir das egal ist, dann schau einfach mal in die FAQ vom Blacki...da steht vieles zum Umbau auf 1,6 drin.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: motorumbau 1,3i zu E16SE

Beitrag von Kurbelwelle »

also ich habe den umbau schon gemacht . Ich habe so ziemlich alles vom spender genommen . Kabelbaum,Motor Getriebe, komplette achsen hinten + vorne, tank + benzinpumpe. ich glaube das wars .

PS: von dem 1.3I sind noch 144 angemeldet einer davon ist deiner :mrgreen:

PPS. ab baujahr 88 sind alle löcher an der karosse vorhanden. (LLM, und benzinleitung vom tank ab.) also nur anschrauben.
Die Kurbelwelle dreht durch !
paddyffm
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Frankfurt

Re: motorumbau 1,3i zu E16SE

Beitrag von paddyffm »

das wußte ich garnicht das mein auto sone rarität ist. wo kann man sowas eigentlich nachschauen?
corsaklinik
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dez 2009, 01:26

Re: motorumbau 1,3i zu E16SE

Beitrag von corsaklinik »

Wenn du einen 1,3i mit g-kat hast wirst du den E16se nicht eingetragen kriegen es sei denn der hat nachträglich mal einen g-kat bekommen
mfg chris
Antworten