corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
CORSA_kevin
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2008, 19:06

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von CORSA_kevin »

also habe beim astra-f geguckt der hat auch denn motor drinne und da sind die schläuche auch so wie bei mir, in denn beiden wärmetauscher schläuche ist auch wasser drinne, der schalter warm/kalt geht, ging ja davor auch alles, und die beiden schläuche vom wärmetauscher kann man doch garnicht vertauschen weil der eine schlauch kürzer ist als der andere wenn ich mir die beiden schläuche angucke hmm vllt das neue thermostat kaputt? habe ja extra ein neues eingebaut weil man ja an die motoren scheiße rankommt an das thermostat, sowas habe ich noch nie gehabt das es im innenraum nicht warm wird vorallem ist ja ein neues thermostat drinne hmm kein plan was ich noch machen kann :?: :(
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von Tomy »

Wenn der Kühler warm wird und der Motor recht schnell auf Temperatur kommt, ist das Thermostat nicht kaputt. Laut deiner Beschreibung hört es sich auch nicht nach einem defektem Thermostat an.
Spül mal den Wärmetauscher durch, ob er vielleicht verstopft ist. Ansonsten kontrollieren den Verstellhebel im Innenraum am Wärmetauschergehäuse, ob dieser auch beim umstellen von kalt auf warm funktioniert. Werden die Schläuche am Wärmetauscher denn warm?


Gruß Thomas
CORSA_kevin
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2008, 19:06

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von CORSA_kevin »

werde am besten mal denn wärmetauscher sauber machen ( durch pusten ) der ging sonst immer aber man weis ja nie nich wa, wenn ich auf der stufe kalt stelle wird es noch kälter... der linke schlauch am wärmetauscher ist kalt und der rechte lange der hoch geht zur drosselklappeneinheit ist heiß
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von Schneefuchs »

Deutet recht eindeutig auf nen verstopften Wärmetauscher.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von Black13i »

Ein neues Thermostat ist übrigens keine Garantie für dessen Funktion.
Hab schon 2 mal neue defekte bekommen.....hab das Gefühl, dass denen die Lagerung nicht so bekommt.
Aber der Wärmetauscher is auch ne Idee
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von Racer »

Und Kev?
Wie siehts aus an der Front? :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
CORSA_kevin
Beiträge: 8
Registriert: 7. Sep 2008, 19:06

Re: corsa umbau auf c16se wird im innenraum nicht warm

Beitrag von CORSA_kevin »

so habe am wochenende denn wärmetauscher ausgebaut und sauber gemacht man war der schmutzig innen, habe denn wieder eingebaut und es wurde wieder schön warm :) , jetze fahre ich und er wird wieder nicht im innenraum warm, vllt minimal, habe am wärmetauscher links angefasst wo die flüssigkeit rein gehen soll und da war es kalt und rechts am wärmetauscher wo die flüssigkeit raus geht war es heiß, keine ahnung was ich noch machen kann :( der tauscher kann doch nicht wieder zu sein, ein mist... ???
Antworten