Probs mit C20NE

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Bob_der_Baumeister
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Probs mit C20NE

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

hi leute, ich hab da nen problem mit meinem C20NE im corsa..

seit dem einbau leuchtet die MKL ich war schon bei opel und hab beide teile ausgetaucht an denen es laut Fehler auslesen hätten sein können. dadurch das da nen fehler irgendwo is läuft der auch im not programm und jaucht extrem den sprit durch is echt schlimm.

woran kann das denn liegen?! er läuft ziemlich scheisse im standgas.
es ist nen kabelbaum von nem kadett kombi (C20NE) und nen steuergerät vom Ascona aus dem auch der motor ist.
kann es an der lambda sonde liegen?! oder an dieser unterdruck dose die den sprit einlaif regelt?! weil wenn wir da den schlauch abziehen läuft der motor genauso scheisse wie wenn der schlauch drauf ist.....

bitte helft mir... ich weiss nicht was das sein kann....
Wo ich bin ist vorne, wenn ich hinten bin, ist hinten vorne !!!
Benutzeravatar
WS Meinerzhagen
Beiträge: 83
Registriert: 12. Feb 2005, 21:15
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von WS Meinerzhagen »

was sagt der fehlerspeicher. prüf mal die kraftstoffleitungen auf beschädigungen.
Bob_der_Baumeister
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

fehlerspeicher sagt:
leelaufregler spannung niedrig. der bei opel meinte könnte auch am drosselklappenpoti liegen. hab beides schon getauscht und fehler is immer noch da.

ich glaub die spritleitung ist heile. sonst hätt ich ja auch immer ne pfütze unterm auto oder?!
Wo ich bin ist vorne, wenn ich hinten bin, ist hinten vorne !!!
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

"Leerlaufregler Spannung niedrig" ... kontrollier mal Stecker und Kabel... eventuell Kabelbruch oder so was

Wegen dem Schlauch vom Benzindruckregler: Zieht der Motor sonst noch wo Falschluft eventuell? Wenn ja, machts auch keinen Unterschied mehr, ob der Schlauch vom Regler nun drauf ist oder net :wink:
_________________
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Nur mal nebenbei; nen masseband hat der motor oder?
Bob_der_Baumeister
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

JUPP masseband is dran
Wo ich bin ist vorne, wenn ich hinten bin, ist hinten vorne !!!
Antworten