Unterschiedliche Wellen beim Bigblock.

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Unterschiedliche Wellen beim Bigblock.

Beitrag von Germannova »

Da sich die meisten ja in puncto geteilte Welle rechts beim Bigblock dahingehend einig sind, dass sich der Umbau lohnt hinsichtlich besserer Fahr- und Beschleunigungseigenschaften, es aber niemanden gibt, der die äußere kleine Welle bei der geteilten Welle für kleine Außengelenke anbietet hier mal eine Frage an die Theoretiker:
Würde es etwas ausmachen, wenn man die kurze Welle links (Fahrerseite) mit einem kleinen Gelenk aussen fährt und rechts die geteilte Welle nimmt mit aussen der Achschenkel/Nabenfrickelei und großes Gelenk? Also links außen kleines Gelenk kleine Corsaradnabe, rechts großer Gelenkumbau?
Bin mal gespannt...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Wellen beim Bigblock.

Beitrag von ZebRockSki »

Warum willst Du den dann halb/halb fahren?
Wen Du eh schon beim Umbau auf große Wellen bist,
dann nimm bei Seiten.

Die Beanspruchung der kleineren Gelenke ist dann außerdem kleiner.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Unterschiedliche Wellen beim Bigblock.

Beitrag von Germannova »

weil ich Wellen habe; warum soll ich links ne neue Welle kaufen, wenn ich rechts nur den Vorteil der geteilten Welle nutzen möchte. Ausserdem trau' ich dem Naben/Achsschenkel-Umbau nicht über'n Weg....da reicht eine Seite ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Unterschiedliche Wellen beim Bigblock.

Beitrag von Miststück »

Würde schon auf beiden Seiten Große Gelenke fahren.
Wellen kann eigentlich jede Gute Maschienenbau Firma Herstellen,oder läßt die große Welle abdrehen auf das Maß der Kleinen Gelenke Ausen.hat schon der eine oder ander Anfertigen lassen

Hab Mich auch lieber für die Variante mit Geteilter Welle und Großen Gelenken entschieden.Aber mit Ausgespindelten Achsschenkeln.Achsschenkel und Wellen sind von einer Maschienenbau Firma gemacht worden.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Antworten