Tank Problem

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Tank Problem

Beitrag von Micha2 »

nabend,

wollte gerade en Corsa GSI Tank einbauen, Innen total verrostet das Ding, kann ich nicht nehmen. Der OHV Tank sieht aus wie neu, kann ich den nicht beibehalten und mit einer Innentankpumpe arbeiten???

Gruß

Micha
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Tank Problem

Beitrag von only gsi »

Micha2 hat geschrieben:nabend,

wollte gerade en Corsa GSI Tank einbauen, Innen total verrostet das Ding, kann ich nicht nehmen. Der OHV Tank sieht aus wie neu, kann ich den nicht beibehalten und mit einer Innentankpumpe arbeiten???

Gruß

Micha

jup 3 bar innentankpumpe rein und gut is.Fahren viele hier im forum und steht auch in der SUCHE drin !
DOHC 16V TURBO
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Tank Problem

Beitrag von Micha2 »

...und welche von welchem Fahrzeug???


Micha
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Tank Problem

Beitrag von Tomy »

Hi,
von welchem OHV ist der Tank?? der 1.0 OHV hat nämlich keinen Rücklaufanschluss. :wink:


Gruß Thomas
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Tank Problem

Beitrag von only gsi »

so ziemlich alle die 3bar haben einfach mal die Suche benutzen dafür ist sie ja da.

tomys einwand ist so schon richtig is doch nen Vergasertank oder??
DOHC 16V TURBO
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Tank Problem

Beitrag von Micha2 »

Moin,

ja leider Vergasertank, und den GSI Tank den ich mir besorgt habe kannst in die Tonne kloppen.... :x

Micha
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Tank Problem

Beitrag von only gsi »

dann einspritzertank holen und innentankpumpe mit 3bar rein. :mrgreen:
DOHC 16V TURBO
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Tank Problem

Beitrag von DèvélS »

Tomy hat geschrieben:Hi,
von welchem OHV ist der Tank?? der 1.0 OHV hat nämlich keinen Rücklaufanschluss. :wink:


Gruß Thomas
mal abgesehen davon das die garnicht das loch für die innentankpumpe haben :roll:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Tank Problem

Beitrag von DèvélS »

Tomy hat geschrieben:Hi,
von welchem OHV ist der Tank?? der 1.0 OHV hat nämlich keinen Rücklaufanschluss. :wink:


Gruß Thomas
mal abgesehen davon das die garnicht das loch für die innentankpumpe haben :roll:
deshalb>>>
only gsi hat geschrieben:dann einspritzertank holen und innentankpumpe mit 3bar rein. :mrgreen:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Tank Problem

Beitrag von Micha2 »

Moin,

also ich hab die Löcher von dem Anschluß vom GSI Tank abgebohrt Gewinde reingeschnitten, Stutzen drauf fertig. 2 Lidda Außenpumpe ran, läuft schon alles. Aber Pug and Play so wie es manchmal ausgesagt wird ist der Umbau wirklich nicht gewesen. Hab gestern provisorisch Spur/Sturz eingestellt. Heut noch Schaltung und dann mal um Block düsen. Nächste Woche noch bisl Karosserie ausbessern kanten umlegen vorne hinten und ab zum Tüv.

Gruß

Micha
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tank Problem

Beitrag von Racer »

Hääää...bin gerade verwirrt...hab nen 1.2l ohv tank...und hab ne astra f 5 bar pumpe eingebaut....klappt das jetzt nicht oder wie????
Hab den schlauch gekürzt so das die rein passt...sie is auch shcon verbaut...dauert noch bis zum probelauf.....funzt dat jetzt nich????bin verwirrt jetzt........ :?
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tank Problem

Beitrag von Black13i »

Wenn du die Pumpe rein bekommen hast, dann hast du keinen OHV Tank.
War doch garantiert kein Reimport mt OHV dein Corsa oder?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tank Problem

Beitrag von Racer »

reimport? nich das ich wüsste...im motorraum wo auch die farb nummer ect is steht espana...ka

Aber die 5 bar pumpe is drin...mit der alten corsa halterung...nur den schlauch auf maximum gekürzt...



P.s. Hab mich gerade mitn trancer87 kurzgeschlossen...hab nen ohc :mrgreen:

sry :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Tank Problem

Beitrag von Micha2 »

Moin,

also Corsa läuft..und wie. Bin mit den 82PS vollauf zufrieden. Paar kleinigkeiten noch und dann ab zum Tüvi.


Micha :D
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Tank Problem

Beitrag von Trancer87 »

c14se?
Antworten