Motor Corsa B 1.4Si passend?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Micha2 »

Hallo,

ist der Motor vom B Corsa 1.4si 82PS ohne weiteres zu übernehmen, meine Halter vom A Corsa ran und rein damit ? Wellen passen die? Stabis wollt ich sowieso vom B nehmen. NE den ich reinmachen wollte ist platt hab gestern Kopf zerlegt, kannst vergessen und brauch dringend ein Auto. NE kann ich auch im Frühjahr noch reinbollern. Hab ich weniger Hektik.

Gruß

Micha
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Schneefuchs »

Ist ja alles Smallblock. Bis auf überflüssigen Schnickschnack wie Klimakompressor oder Servolenkung ist das alles kompatibel.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Black13i »

Corsa B Stabis wird allerdings nichts.
Spritpumpe kannst du vom B C14SE verwenden.
Wie Schneefuchs schon sagte KLima und Servo rauswerfen, dann kann es aber sein, dass du ein anderes KW-Rad brauchst.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Mr. Smith »

Mit dem breiten Rippenriemen könnte es eng werden im A-Corsa, baue nächste Woche einen C16SE in meinen A, hab zum Glück noch das SEI-KW-Rad das mit normalem Keilriemen löppt, möglich das ich dann auch den KW-Sensor vom SEI verwenden muß, das weiß ich jetzt aber noch nicht.
MfG
Mr. Smith
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Micha2 »

..also am besten Stabis und Riemenrad vom GSI nehmen, Kolleg hat noch einen stehen...da hätt ich Glück....
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von ZebRockSki »

Hab bei meinem c16se aus´m Astra F auch die Rillenriemenscheibe verbaut.
Hab für die LiMa ne kleine Bucht,
wie beim BigBlock-Umbau gekloppft.
Passt aber alles.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Micha2 »

muss hier anmerken das mein A ein Vergaser ist, das is nix mit Pumpe vom SE nehmen....werd wohl nen tank holen müssen
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von ZebRockSki »

Es kann auch ein normaler Tank verbaut werden,
indem dann einfach eine Innentankpumpe verbaut.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Micha2 »

...tja Pfeifendeckel,

Halter vom A passt im Lebtag nicht, der vom B im A nicht zuverwenden.......soviel zum passt alles. War ich schon wieder richtig angepisst vorhin, aber na gut werd mir Morgen einen im Geschäft machen. Alles so gut gelaufen heut bis auf den Deppidiothalter...

Micha2
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von DeeJay2005 »

muss definitiv passen, da der motor auch im a-corsa verbaut wurde ! hast du evtl. die schraube, die am getriebe durch den halter geht und an der karosse fest ist, nicht gelöst, so dass dieser nicht viel spiel hat? das könnte eine mögliche ursache sein.

lg Marc
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Micha2 »

Hallo,

die schraube passt aber der Halter vom A Corsa am Motor eben nicht. hab noch nen anderen Halter probiert, der passte von den Löchern am Block aber auf der Motorlagerseite war er zu niederig. Hab schon alles fertig, heut Abend schweiß ich mir den selber passend.

Micha
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von DeeJay2005 »

haste zufällig nen foto davon? kann mir das irgendwie gerade nicht vorstellen...
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Micha2 »

Moin,

also Status....Motor hängt, habe gestern nen kompletten Corsa A GSI bekommen. Hiervon den Halter geschnappt, zack fertig.
Jetzt bau ich erstmal den Bock zusammen damit ich ihn aus der Halle schieben kann dann schlacht ich schnell den GSI, Stabis pulvern lassen und rein in meinen kleinen. Tank tauschen, anschließen des ganze Zeug und Gewinde rein und Räder drauf. Sollte in 2 Wochen auf der Straße sein das Ding :roll:

Gruß

Micha
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von DeeJay2005 »

aber die halter sind doch alle gleich?!
Micha2
Beiträge: 50
Registriert: 1. Nov 2005, 11:48

Re: Motor Corsa B 1.4Si passend?

Beitrag von Micha2 »

@Dj,

ja der Halter vom 1.0er OHV hat halt nicht gepasst, warum auch immer.....


aarrgghhhh,

grad ruft mich Kolleg an ob ich Unfalltigra will mit 1.6.16V mit Mantzelbox drauf........grad hängt der Motor :? Glaub ich krall mir den und leg ihn mal auf die Seite.

Micha
Antworten