Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Beitrag von Mr. Smith »

Paßt das Schwungrad vom C16SEI an einen 1.6-16V?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Re: Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Beitrag von Loco »

vom durchmesser her sollte es passen(beides smallblock motoren/getriebe) ...aber wies mit den bohrungen an der KW aus sieht, weiss ich leider nicht
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Beitrag von Corsa_SPC »

Ja das passt und wenn Du am 16V das fette Topfschwungrad hast sparst Du eine Menge Gewicht.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Beitrag von Mr. Smith »

Oki, das hört sich soweit ja mal gut an.

Ich weiß noch nicht genau was ich machen soll, weiter Nerven in den C16SEI stecken oder halt was anderes an 1.6er, da kamen dann auch die 16V mit ins Gespräch (sollen ziemlich störanfällig sein, Ölfresser). Hab an meinem C16SEI ein erleichtertes Schwungrad dran, das ich halt uU an den 1.6-16v schrauben wollte.

An andere bauliche Unterschiede wie das von Dir angesprochene Topfschwungrad.. oder die Hampelei wenn so ein 1.6-16V ne Wegfahrsperre hat hab ich noch nicht weiter drüber nachgedacht, hab halt gehofft das der C16SEI mal löppt (was er aber nicht tut :( )
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Beitrag von Racer »

Gibs hier schon was neues??

Hab ne x16xe schwungscheibe und sie passt net :evil:

Die bohrungen sind versetzt....konnte höchsten 3 schrauben reindrehn
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Beitrag von Mr. Smith »

Hm, in der Bucht schwamm bzw schwimmt ein Schwungrad, guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/Schwungscheibe-Opel- ... 286.c0.m14

Ok inner Bucht wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist, aber auf dem Bild kann man die Teilenummer erkennen, vielleicht hilfts bei den Recherchen.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Beitrag von Racer »

Ja aber da steht ja schon x16xe......so eine hab ich ja schon...sie sieht aber anders aus als in de bucht
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Beitrag von Corsa_SPC »

Also das ist das neuste was ich höre. Wir haben das schon mehrfach gemacht, aus Gewichtsgründen, und das hat dann immer gepasst.
Sehr merkwürdig.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Schwungrad C16SEI an 1.6-16V?

Beitrag von Racer »

Ich versteh es auch nciht aber die scheibe passt einfach net mit den bohrungen im motor überein...3 stk konnte ich rein drehn..die die anderen bohrungen haben nicht gestimmt...ich muss aber auch dazu sagen das die vonb mir eine topfscheibe ist.....

keine ahnung
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Antworten