c12nz auf c14nz

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
saeland
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2009, 18:36

c12nz auf c14nz

Beitrag von saeland »

Hatte schon inner Suche geguckt, aber nix gefunden, will next Jahr von c12nz auf c14nz umbauen. Müssen die bremsen getauscht werden ? Oder haben 1,2er und 1,4er die gleichen ?
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: c12nz auf c14nz

Beitrag von Mr. Smith »

Lt Corsa-Umrüstkatalog Bl.111 sind die Bremsen identisch.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: c12nz auf c14nz

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die Bremsen sind gleich von !,2 bis !,4 alle Modelle, ausser dem 13S.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: c12nz auf c14nz

Beitrag von Schneefuchs »

Es müssen lt. Umrüstkatalog nur die Stabilisatoren für VA und HA zugefügt werden.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: c12nz auf c14nz

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn man glück hat sind diese schon verbaut, mein 1,2er hatte beide schon drin.
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: c12nz auf c14nz

Beitrag von Mazna »

Nachdem ich gestern auf das Thema gestoßen bin, hätt ich da noch 2 Fragen :
1. Könnte mir vll jem mal Bilder von den Stabis posten, hab nich so wirklich ne Vorstellung wonach ich gucken muss :oops:
2. Hab ich das richtig verstanden, dass ich dann fürn Umbau von c12nz auf c14nz "nur" den eigentlichen Motor brauch ? Also kann ich ansonsten alle Teile wie Stg, Bremsen, Antriebwellen etc vom 1.2 behalten ?

MfG
Mazna
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: c12nz auf c14nz

Beitrag von BennyL »

Zu 1)
Hier ist der vordere Stabi:
Bild

Und der hintere sitzt im Hohlraum der Hinterachse. Die ist ja nach unten geöffnet, und wenn da in der Öffnung noch ne etwa grob daumendicke "Stange" mit drin ist, ist das der hintere Stabi.
Bild

(Gefunden mit "Stabi Corsa A" innerhalb von wenigen Sekunden über google->Bildersuche, gleich Bild eins und zwei die dir angezeigt werden) :wink:

Zu 2)
Ja


MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: c12nz auf c14nz

Beitrag von Schneefuchs »

Ich hab ja doch aus Nichtwissen das 1.4er STG genommen, aber entweder gibt es da keinen Unterschied oder nur einen sehr geringen, der wohl nicht weiter auffällt.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: c12nz auf c14nz

Beitrag von S@lvo »

sollte mann auch beim 1,4.. spreche aus erfahrung.. weil der 1.4 mit nen 1.2 STG einfach zu fett leuft und desweiteren ist der Sprit verbrauch enorm
Antworten