corsa a turbo

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Gesperrt
björn
Beiträge: 22
Registriert: 19. Jan 2005, 12:08
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

corsa a turbo

Beitrag von björn »

kleines problem!!

unzwar wenn ich volle hölle beschleunige dann geht mein bremspedal nach oben als ob es sich auflädt und es wird richtig hart dann brauche ich nur kurz antippen und die räder blockieren fast! hab den 22er bkv drin und den hbz vom a corsa gsi!
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Hört sich stark danach an, als ob du das Rückschlagventil in der Leitung von BKV zu Ansaugbrücke vergessen hast...
Beim Turbo haste nämlich auch Unterdruck, wenn die Drosselklappe geschlossen ist :wink:
Wenn nun dieses Rückschlagventil fehlt, kann er den Unterdruck nicht im BKV halten (bei offener Drosselklappe) deswegen bekommste dann nen hartes Pedal, weil sich statt Unterdruck Ladedruck dort "staut" ...

Wär mal so ne Vermutung...
_________________
Gruß Marcus
Steve
Beiträge: 8
Registriert: 18. Jan 2005, 17:54
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Steve »

Das is die einzig Logische erklährung :)

Scheint es ja auch gewesen zu sein *gg*
MFG
Muß das sein?
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Vielleicht liegt es auch daran, daß wenn du Vollgas gibst, der Motor den Druckschlauch von der Ansaugbrücke zum BKV abknickt?!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2005, 13:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Wenn sich der Druck staut kriegst du ein hartes Pedal!? :mrgreen:

Sorry nich böse sein :wink:
Jage nicht was du nicht töten kannst...
Gesperrt