innendurchmesser Benzinleitung gsi?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
caliiee
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2008, 12:22

innendurchmesser Benzinleitung gsi?

Beitrag von caliiee »

hallo miteinander, ich habe die suche schon gequält aber nix passendes gefunden!

zu meiner frage, ich hätte evtl. die möglichkeit mir die benzinleitung vom motor zum tank aus verzinkten stahlleitungen aus der hydraulik anzufertigen. da ich auch gerade am umbau von einem corsa a 1.4 auf c20xe bin (wo mir euer forum sehr hilfreich war und ist!!), dachte ich mir ich könnte sie gleich mit einem größeren innendurchmesser fertigen.

original sind ja beim 1.4 diese plastikleitungen, hab aber auch schon gelesen das beim gsi andere leitungen verbaut sein sollen.

ich möchte die innenliegende benzinpumpe vom astra gsi einbauen (die mir noch fehlt), evtl. weiß einer denn durchmesser der rohre in der pumpe :roll:

ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen und danke euch schon mal im vorraus für eure mühe :wink:

mfg manuel
caliiee
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2008, 12:22

Re: innendurchmesser Benzinleitung gsi?

Beitrag von caliiee »

hat den keiner nen tip für mich??

mfg manuel
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: innendurchmesser Benzinleitung gsi?

Beitrag von Corsa1986 »

Der GSI hat Metallleitungen, der Innendurchmesser ist aber identisch.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: innendurchmesser Benzinleitung gsi?

Beitrag von gerck16 »

Die GSI-Leitungen sind schon ok, da gehen im Durchschnitt locker 15 Liter auf 100 km ohne Probleme durch :cry:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: innendurchmesser Benzinleitung gsi?

Beitrag von Black13i »

Hab die vom GSI bisher auch immer nur rostig gesehen :mrgreen:
Die Plastikleitungen halten aber ohne Probleme den Druck der GSI-Pumpe aus.

Wenn du dir die Arbeit schon machst, dann nimm gleich V2A oder V4A und halte dich nicht mit verzinkten Leitungen auf.
Bild Bild Bild
caliiee
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2008, 12:22

Re: innendurchmesser Benzinleitung gsi?

Beitrag von caliiee »

ok, danke für eure antworten! ich werd mir welche aus 8x1,5 mm rohr zurecht biegen, is auf alle fälle bissl größer wie die origi. :wink:

mfg manuel
calibra1001
Beiträge: 32
Registriert: 9. Sep 2008, 01:54

Re: innendurchmesser Benzinleitung gsi?

Beitrag von calibra1001 »

Wenn du aber 8mm Aussendurchmesser nimmst mit 1,5mm Wandstärke hast du einen Innendurchmesser von 5mm!
Orig. sind es aber 6mm Innendurchmesser, also bist du im Endeffekt kleiner als orig.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: innendurchmesser Benzinleitung gsi?

Beitrag von Corsa1986 »

Stimmt, wenn man Gummischläuche holt, für die verbindung von der Einspritzgalerie zu den benzinleitungen, nimmt man ja auch 8mm schläuche (Innendurchmesser).
Signatur? Was isch das denn
Antworten