C16SEi umbau und tüv

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

C16SEi umbau und tüv

Beitrag von Sumpfmensch »

Hallo,

ich hab ja einen corsa an der hand und habe desewegen mal beim tüff angerufen...!

der meinte eigentlich ist eintragung kein problem, weils es ja so gibt im corsa a!

2 sachen hab ich noch die ich fragen wollte!

- er meinte die komplette eintragungen kosten ca 100 euro (kommt mir verdammt wenig vor..??)

-er meinte da brauch ich so nen schrieb von opel, was alles umgebaut werden muss von 1,3 liter auf 1,6 liter!

kann jemand den preis bestätigen?
hat jemand so einen schrieb von opel?
und wie heißt der genau?
und wenn ned muss ich den bei opel direkt beantragen oder nur beim opel händler?

Grüße Martin
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C16SEi umbau und tüv

Beitrag von Schneefuchs »

Der Schrieb ist der Umrüstkatalog von Opel. Entweder steht er hier irgendwo im Forum oder du googelst mal.
Wenn die dir den Preis genannt haben, dann kommt das schon so etwa hin. Was hilft dir ne Bestätigung vo einem Mitglied, bezahlen musst du ja letztenendes so oder so.
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

Re: C16SEi umbau und tüv

Beitrag von Sumpfmensch »

Hallo,

ja klar das ich bezahlen muss das weiß ich schon *g*

aber der corsa gehört bis jetzt auch noch ned mir, und wenn der motorumbau zum eintragen 500 euro kostet, dann lass ich wohl lieber die finger davon und hole mir gleich nen gsi *g*

daher...!

Grüße Maddin
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C16SEi umbau und tüv

Beitrag von Schneefuchs »

Also 500 nie im Leben. Das könnten maximal 150 Euro werden. Der Umrüstkatalog ist halt nur für die Graukittel, damit sie wissen, wie Stabilisatoren und Bremsen ausgeführt sein müssen.
Sumpfmensch
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2009, 19:53

Re: C16SEi umbau und tüv

Beitrag von Sumpfmensch »

Hallo,

ja genau, aber mich hat das mitm motor halt angeschreckt, weil ich noch nie nen motor eintragen habe lasse, hatte keine ahnung was das kostet...!

Mhhhh hab jetzt noch nichts gefunden, zwecks umrüstkatalog, aber ich suche noch....

Grüße
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: C16SEi umbau und tüv

Beitrag von fk69 »

meine motoreintragung hat damals nur die normalen gebühren gekostet motor alleine irgendwas um die 49€ und mit fächer und vsd insgesammt 96€... wegen dem umrüstkatalog schau mal hier nach.
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
jam_jay
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2007, 15:29
Wohnort: Asemissen
Kontaktdaten:

Re: C16SEi umbau und tüv

Beitrag von jam_jay »

wenn es ein 2L umbau wäre dann müsstest du eine nach §21 Abnahme durchführen lassen, das heißt es wird eine vollabnahme des gesammten fahrzeuges unternommen die kostet dann so zwischen 400 und 550 €uros komischerweise von prüfer zu prüfer verschieden^^

gruß jan
Benutzeravatar
stickflo
Beiträge: 124
Registriert: 6. Jun 2011, 21:30
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: C16SEi umbau und tüv

Beitrag von stickflo »

jam_jay hat geschrieben:wenn es ein 2L umbau wäre dann müsstest du eine nach §21 Abnahme durchführen lassen, das heißt es wird eine vollabnahme des gesammten fahrzeuges unternommen die kostet dann so zwischen 400 und 550 €uros komischerweise von prüfer zu prüfer verschieden^^

gruß jan

Habe vor einem halben Jahr 256 bezahlt für die 21 Abnahme mit Fahrwerk und Auspuff ;)
Antworten