Querlenkerverstärkung

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Kurbelwelle »

Schneefuchs hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass das Ding geschmiedet ist.
Der Achsschenkel ist 100% guß
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von kompressormichel »

kleiner nachtrag von meiner seite-mit stahlblech meinte ich natürlich den querlenker!!!
habe gerade gesehen das hier mal vom querlenker und dann wieder vom achsschenkel gesprochen wird.
und noch zum umbau von dem b-querlenker da braucht nur das eine loch neu gebohrt werden ,dann passt der 1 zu 1
fahren tu ich aber wieder welche vom a in einer verbreiterten version 8)
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Corsa1986 »

Ja kompressormichel, ich glaub das trotzdem erst dass das passt wenn du mir Bilder vorlegen kannst, weil das mitm zuschweissen macht sonst JEDER so, und es macht net JEDER falsch, weil es viele auch anderster vorher probiert haben und es anscheinend nicht passt.

MFG
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von ZebRockSki »

Will nicht klug daher schreiben,
aber bis dato habe ich auch nur Negativberichte zum B-Querlenker gehört/gelesen.
Wäre über Bilder erfreut!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von kompressormichel »

da ich die dinger wie gesagt im moment nicht fahre ,kann ich die bilder nicht liefern.
wenn ich die zeit dafür mal habe werde ich sie machen.
aber nichts destro trotz
ICH bin nicht JEDER!!!
schaut euch bei z.b youtoube bilder von meinem wagen an :wink:
und glaubt was ihr wollt.
sollte nur ein gut gemeinter tip sein
wenn ich hier was schreibe ,weiß ich ,und glaube nicht zu wissen!
gruß michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Corsa1986 »

Nur weil du die gerade net fährst, kann man trotzdem bilder machen ^^ Wenn se verbaut sind am Auto, erkennt man ja eh net viel.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
kompressormichel
Beiträge: 581
Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Aachen

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von kompressormichel »

du bekommst deine bilder schon :mrgreen:
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von JuppesSchmiede »

Naja, mir will auch einer im Kadettforum erzählen das er Serienantriebswellen vom Calibra bzw. Vectra A genommen hat für einen 2L Umbau im Corsa, soviel zum Thema :
wenn ich hier was schreibe ,weiß ich ,und glaube nicht zu wissen!
Ich hab mir den Salat mal bei meinem Combo angeschaut und muss sagen, ohne größeren Aufwand, sprich Zugstreben ändern usw. ist der Umbau nicht Möglich, da ist es einfacher die Querlenker vom A zu ändern.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Corsa1986 »

Eben....

Außer man kauft sich das umbaukit von M-tech dann kann man die querlenker verbauen, das kit kostet aber glaube ich 250 euro.
Signatur? Was isch das denn
caliiee
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2008, 12:22

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von caliiee »

hallo leute, ich bin auch gerade am umbau auf c20xe im nen a und habe durch zufall querlenker vom b von unten gesehen (reparatur an mutters karren :lol: ) da habe ich gesehen das die dieses blech schon original dran haben! also ich mir kurz um welche besorgt und sie sind nach mehrmaligem messen anhalten usw gleich bis auf die länge. ich habe vor mir die dinger einzubauen und an den stabi+zugstrebe vom a anzupassen, wären ja nur die löcher neu zu bohren. sobald ich wieder zeit habe werde ich es probieren, leider ist meine werkstatt grad 500 km weit weg sonst wäre ich schon dran :wink:

mfg manuel
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Michi »

Entschuldigt, dass ich dieses Thread wieder nach oben ziehe. Da ich aus dem Corsa B / Tigra Bereich komme, weiß ich, dass bei diesen Fahrzeugen die Achsteile zum Mj. 97 geändert wurden. Erst danach hatten Zugstreben, Traggelenke und Querlenker diesen größeren Lochabstand (sowie eine Hydrolagerung vorne an der Zugstrebe). Bis zu dieser Änderung sind auf jeden Fall die Traggelenke zwischen Corsa A und B kompatibel, was automatisch bedeutet, dass der Lochabstand auch am Querlenker gleich sein muss.
Da ich neben meinem Ringtool A Corsa auch noch einen 93er B GSi in der Garage stehen habe, werde ich das bis Anfang Januar nochmal verifizieren. Rein vom Gefühl erwarte ich nämlich auch, dass die 1. Generation Corsa B Querlenker 1:1 passt.

Es hat auch jeder geschrien, dass die Achsschenkel vom B nicht im A passen würden, die fahre ich aber schon eine ganze Weile spazieren mittlerweile...
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
omit
Beiträge: 589
Registriert: 2. Mär 2007, 21:14
Wohnort: Herne

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von omit »

ich habe es auch probiert mit den querlenkern vom corsa b . es gibt 2 verschiedenen . ich habe aber die version gefunden die fast die gleiche länge haben wie vom corsa a . wenn ich die bei mir einbaue hat mein rad noch ein stärkeren sturz als vorher . deswegen bin ich her gegangen und habe mir selber bleche draufgemacht und ich fahre die dinger in allen meinen 3 autos so . und warum darf ich nicht selber daran schweißen ? die dinger sehen nacher nicht anders aus als vorher . und wenn mann sich die dinger anschaut nach dem schweißen und die neben die vom b corsa hält,sehen sie auch nicht anders aus. und sowas dürfen ja nur die tuner !?!?( koste bei denen ja auch nichts . die machen ja für umsonst ) wie sieht es den mit den verstärkungskit aus den mann in einen corsa einschweißt ? muss ich damit auch zu ein tuner fahren ? da bin ich auch an punken am schweißen die was mit der stabilität der karosse zu tun haben .

:evil:
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von ZebRockSki »

*hust*...altes Thema...
Hat den nun wer mal ausprobiert,
ob die Querlenker vom B passen?
Es sollen wohl die Vorface-B-Querlenker passen (hörensagen!)!?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Miststück »

Hab welche da und hab die mal aneinander gehalten.Waren optisch Gleich.Sind nur die Traggelenke anders.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Mr. Smith »

Meine Querlenker haben vom Markus die Verstärkungsbleche aufgeschweißt bekommen, bissi frische Farbe und PUs rein, einbaufertig :D
Bild

Werden bald samt neuer Traggelenke (Lemförder) verbaut, aufs georderte Fahrwerk vom Opelaner0502 brauch ich wohl nicht mehr zu warten, das sollte nämlich eigentlich alles in einem Abwasch passieren, naja... :roll:
MfG
Mr. Smith
Antworten