Querlenkerverstärkung

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
calibragirl
Beiträge: 55
Registriert: 29. Nov 2006, 19:56

Querlenkerverstärkung

Beitrag von calibragirl »

Hallo
Wie siehts mit den Querlekern aus muss man die unbedingt verstärken mit einem Blech oder kann ich auch ohne Querlenkerverstärkung fahren ????
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Schneefuchs »

türlich kann man die auch so fahren. Soweit ich weiß, sind Verstärkungen meist nur bei extremen Tieferlegungen und Renneinsatz "üblich". Aber ein kleines bisschen was wird es wohl schon bringen.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von ZebRockSki »

Die Verstärkung hat auch nicht jeder BigBlockCorsa.
Ich hatte sie damals auch nicht im NE-Corsa. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Trancer87 »

is doch erts ab c20let pflicht oder?

aber wenn ich meine wieder draußen habe mach ich da auch die Verstärkung drauf
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von ZebRockSki »

Ob es nun Pflicht ist,
weiß ich nicht genau.
Den da schweißt man schon an wichtigen Teilen rum. :wink:
Das sieht jeder Tüver, glaube ich, anders.

Bin aber auch gerade dabei,
die Verstärkung bei meinen Querlenker anzubraten.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Miststück »

Schneefuchs hat geschrieben:türlich kann man die auch so fahren. Soweit ich weiß, sind Verstärkungen meist nur bei extremen Tieferlegungen und Renneinsatz "üblich". Aber ein kleines bisschen was wird es wohl schon bringen.
Wegen der Tieferlegung ist Falsch.Die Bleche werden wegen dem Verwinden der Querlenker eingeschweißt.Ist von Prüfer zu Prüfer Verschieden ob er das mit oder Ohne Abnimmt.Besser ist es wenn Sie drin sind.Beim B sind die Bleche bei allen Serienmäßig drin.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
calibragirl
Beiträge: 55
Registriert: 29. Nov 2006, 19:56

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von calibragirl »

JO dann schweiss ich mir mal ein paar Bleche ein sicher ist sicher... :wink:
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Germannova »

Schweißen an Achsteilen...ist immer recht heikel. Wenn dann vernünftig machen -> Saubere Nähte, gescheite Beschichtung, ordentliches Material.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Black13i »

Ich war immer der Meinung, dass Schweissen an demontierbaren Achsbestandteilen generell verboten ist......
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Schneefuchs »

Gibt ja aber Leute mit verstärkten Achsschenkeln und das doch wohl auch noch mit Siegel des TÜVs...
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von JuppesSchmiede »

Black13i hat geschrieben:Ich war immer der Meinung, dass Schweissen an demontierbaren Achsbestandteilen generell verboten ist......

Ja ist es auch, da liegst du richtig, am besten sowas vom Tuner machen der das darf, oder halt von Leuten schweißen lassen die sowas dürfen, die z.Bs. eine Nr. beim TÜV für sowas haben.
jam_jay
Beiträge: 96
Registriert: 16. Dez 2007, 15:29
Wohnort: Asemissen
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von jam_jay »

kurze zwischenfrage: sind die querlenker nicht aus gegossenem material??? oder vertuhe ich mich da jetzt achsteile aus guss dürfen soweit ich weiß nämlich unter keinen umständen geschweißt oder durch hitze einwirkungen gerichtet werden o.Ä.

bin zu faul mal eben unters auto zu kriechen und nach zuschaun, klärt mich da doch bitte mal eben auf^^

gruß jan
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von JuppesSchmiede »

Guß wäre zu spröde, sie sind aus "Eisen".
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Schneefuchs »

Das sieht doch eindeutig nach Stahlbech aus...Gußteile an den Achsen wären wohl ohnehin nicht denkbar.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Querlenkerverstärkung

Beitrag von Kurbelwelle »

Schneefuchs hat geschrieben:Das sieht doch eindeutig nach Stahlbech aus...Gußteile an den Achsen wären wohl ohnehin nicht denkbar.
Ok und aus aus, besteht dein Achsschenkel ??
:mrgreen:
Die Kurbelwelle dreht durch !
Antworten