F20-Getriebe Übersetzung 5.ter Gang ändern?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

F20-Getriebe Übersetzung 5.ter Gang ändern?

Beitrag von gerck16 »

Ich hoffe das thema passt hier formal richtig rein :oops:
Hab gehört das es möglich wäre das Zahnrad des 5.ten Gangs beim F20-Getriebe auszutauschen, ist echt SCHEIßE im 5.ten mit 7000 Umdrehungen rumzufahren (konnte kürzlich nicht mal nen Mercedes überholen da der Begrenzer bei 234 km/h dicht macht). :x
Habe zwar noch ein anderes Steuergerät ohne Drehzahlbegrenzer und Anpassung für die Nockenwellen jedoch ist das separat gekauft und nicht auch meinen Motor abgestimmt (will ja nicht mein Motörchen verheizen). :wink:
Jedoch ein langer 5.ter das wärs! :roll:
Wo gibts so was und was kostet der Spaß?? 8)
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
so_deep
Beiträge: 191
Registriert: 11. Jan 2005, 23:23
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von so_deep »

finde hier passts besser rein:wink:
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Völkl... die Teile kosteten damals knapp 1600,- DM dafür. Finde aber, dass es sich lohnt :-)
Leider ist auf der Seite von Völkl nicht mehr viel los....
www.voelkl.net
Gruß
Sascha
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

1600 DM ????

Beitrag von gerck16 »

1600 DM sag mal was sind das für Teile, aus Gold oder was? :?
Und wie ändert sich die Endgeschwindigkeit? :?
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Und wieder mal...
wer exklusiv fährt, bezahlt exklusiv.
Also ein kleineres Gangrad für den 5. gibts halt nicht an jeder Ecke...daher keine Massenproduktion, daher teuer. Kommen ja auch noch ein paar Kleinteile dazu, Dichtungen, Sprengringe, etc...
Vmax liegt dann um 260 je nachdem was Du mit Deinem Steuergerät machst.
Ausserdem bringt das ganze auch nichts bei einem Serien-XE, da dem auch die Puste ausgeht, wenn man den 5. einlegt. Fährt sich dann ähnlich wie ein 4+E Getriebe.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Ihr redet von nem F20 in nem Corsa mit C20XE ja? Okay, nicht schlecht die Endgeschwindigkeit. Also mir wäre es das Wert!!!
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Mit nem serien Xe wirste eh nicht mehr wie 240 schaffen!
Da musste schon gute 190-200Ps haben damit noch mehr kommt!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

jap, da macht sich dann leider die 'schlechte' Aerodynamik' bemerkbar. :(

Wer den Getriebeumbau nicht machen möchte kann ja auch über ein F28 nachdenken... nur ob das günstiger wird steht an anderer Stelle ;-)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... alles über !!! ECHTE !!! 230 - 240 Km/h kann man im Corsa A wirklich vergessen , das macht keinen Spass mehr !

Von daher würde ich Persönlich die Kohle in den Motor stecken.

260 im Corsa - A :lol: :lol:

Simon :roll:
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Endgeschwindigkeit??

Beitrag von gerck16 »

Hallöle Bekannte schaffen im Vectra A mit C20NE angeblich 215-220 km/h, ein anderer im Calibra C20XE mit F20 250 km/h. Kann das sein mein F20 sorgt dafür das ich im 5.ten Gang 7000 Umdrehungen habe und der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Das sind so laut Tacho 234 km/h kann das angehen? :shock: Beim Calibra müsste doch auch der Begrenzer einsetzen. So viel kleiner sind mein 195/45/15 auch nicht! :twisted:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Opel Tachos halt.
Ein Cali fährt keine 250 mit nem XE. Da muss schon einiges geändert werden.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten