turbo umbau kühler

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

gibt's davon auch bilder von der rückseite vom träger?
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so_deep
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Beitrag von so_deep »

Der träger is auf der anderen seite orginal!!! ist vorne aufgeschnitten.und dann ein u stahl reingeschweißt!!!
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Falti
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Beitrag von Falti »

wenn ich das richtig seh iss das u stahl nur an dem kurzen stück zwischen den beiden füssen des kühlers

oder falls net wenn möglich gibts da bilder vom umbau
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

die lösung ist gar nicht schlecht. so versaut man sich nicht die achse. hat was!
Corsa_A_GSi
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

Was willste bei ´ner Corsa-Achse noch viel versauen? :wink:
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Gruß Marcus
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

frag mal rauti (jägerstyle) :roll:
Er bekommt seine felgen bzw. das fahrwerk nicht eingetragen wegen fehlender rückstellkräfte am lenkrad.
Der wagen hebt sich zwar bei volleinschlag pro seite 1,5cm aber am lenkrad kommt nur wenig an.
Wenn mann jedoch die stellung bzw. neigung der federbeine nur geringfügig ändert sieht das wieder anders aus.
Ich würd mir kein lineal nehmen und die originalmaße auf nen träger zeichnen und dann einbraten.
auch wenn's beim corsa nicht so aussieht, aber man kann da schon ordenltich was versauen.
Corsa_A_GSi
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

Ich meinte das auch eher ironisch. Da die Corsa-Achsgeometrie eh nicht die beste ist... 8)
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Gruß Marcus
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

Das ist sowieso klar! 8)
Aber im vergleich zum polo doch recht stabil.
Und im vergleich zu nem peugeot ist sogar nen richtiger Panzer!
Seit ich mir die beiden angesehen hab fühl ich mich im corsa echt wohl!
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so_deep
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Beitrag von so_deep »

Alles was auf diesem bild gerade ist ist ein durchgehender u stahl an den füßen des kühlers sind wegen den etwas drößernen löschern wegen den gummis so taschen aus blech!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
weis ja nicht obs beim A genauso wie beim Corsa B oder Tigra ist, aber da habe ich die Plastikstifte abgesägt und Löchre reingebohrt, da von unten die Zugstrebe montiert wird. Da beim LET hier eh anderer Schrauben (Kopfschrauben vom 1.6l passen hier super) verwendet werden die wegen den Unterlegklötzen länger sein müssen, hab ich den Kühelr damit von unten unter den SChloßsträger plaziert und die Schrauben halten unten den Träger in Position.

Vielleicht hilfts ja.
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Falti
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Beitrag von Falti »

beim a iss der kühler sowieso unter dem schlossträger

ansonsten weis ich das net genau wie du das mit schrauben meinst
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

die Zugstrebe hat beim Corsa B vorne drei SChraubenaufnahmen zur befestigung, welche von unten nach oben durch den Träger gehen. Wenn die oben rausragt kann man durch das gebohrte Loch unten im Kühlerkasten (natürlich nicht so weit das der KAsten ein Loch bekommt) den Kühler befestigen ;)
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Falti
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Beitrag von Falti »

aha interesant
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Und der Kühler sitzt dann mittig. Bei ir war es so das der Abstand der Löcher sogar mit der Kühlerbreite überingestimmt hat und somit perfekt gepaßt hat 8) Wenn nicht ists aauch nicht wild, dann macht man sich da halt sowas wie kleine Halterungen. Sollte ja kein Probem sein kurz in Baumarkt ne Metallschine abzusägen und an Träger sowie Kühleraufnahme unten zu befestigen.
Germannova
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Beitrag von Germannova »

Jap, genauso meinte ich das auch oben.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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