mrg motors halter und hennig wellen

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
almot
Beiträge: 109
Registriert: 31. Aug 2006, 06:08
Wohnort: Möckern
Kontaktdaten:

mrg motors halter und hennig wellen

Beitrag von almot »

hallo weiß einer von euch ob ich mit nem motorhalterkit von mrg-motors antriebswellen vonn hennig benutzen kann?
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: mrg motors halter und hennig wellen

Beitrag von Germannova »

Ne, aber wenn du Hennig-Wellen hast, dann würde ich den Motorhalter nicht von MRG nehmen, sondern selber bauen. 40x40x100 Vierkant, 2 Muttern, 2 Schrauben, 4 Unterlegscheiben brauchste und etwa ne halbe Stunde Arbeit ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
almot
Beiträge: 109
Registriert: 31. Aug 2006, 06:08
Wohnort: Möckern
Kontaktdaten:

Re: mrg motors halter und hennig wellen

Beitrag von almot »

weil ich hier noch nen kompletten satz (außer wellen und naben) von mrg motors zu liegen habe......

was ich noch fragen wollte: bei dem vorderen getriebe halter brauch ich nichts ändern außer die schraube kürzen?

weil bei mir die schaltung im 2 gang immer gegens lenkgetriebe schlägt.....
habe schon 2 motorhalter ausprobiertz ist immer gleich..... das 1 cm distanzstück ist natürlch auch am hinterem halter drann....
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: mrg motors halter und hennig wellen

Beitrag von Germannova »

Drückt die Schraube vom Getriebehalter so derbe auf das Getriebe, dass der dadurch nach hinten versetzt wird?
Kenne das Problem, bei meinem mußte ich was zwischen Getriebehalter und Getriebe legen, damit das passt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
almot
Beiträge: 109
Registriert: 31. Aug 2006, 06:08
Wohnort: Möckern
Kontaktdaten:

Re: mrg motors halter und hennig wellen

Beitrag von almot »

also nachdem ich den getriebehalter mal gelockert habe und die schraube so gekürzt habe das das genau mit der mutter bündig ist(danach mit schraubensicherung gesichert) habe ich ca 2 mm platz......ob das reicht?
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
Antworten