C14NZ bissel flotter machn

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Corsa @ »

hey ho,
und zwar hab ich folgendes. Hab ne DK von nem 16nz wollt die auf meinen drauf machn. bringt das was oder sol ich gleich die DK vom 18nz nehmen ?? unterscheidet sich die ansaugbrücke vom 14nz zu 16nz ?? weil wenn ja würde ich die dann auch verbauen. abgastechnisch wird dann 2flutiges hossenrohr. aber erst ma zur ansaugung !!

was meint ihr. Bitte keine tips wie "bau dir doch n anständigen motor ein" das soll ja nur für kurze zeit sein deswegen is das 0815 tuning volkomend ausreichend.

ach ja verbaut is noch fogendes: B corsa ansaugglocke,msd atrappe.sport esd.


mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Schneefuchs »

Wenn ichs bisher richtig verstanden habe, ist der Drosselkörper von C14NZ und C16NZ gleich. Der vom C18NZ ist dann größer.
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von BennyL »

Die Drosselklappen vom C14,16 und 18NZ sind alle unterschiedlich groß.

Hab da mal beim Umbauen nen schönes Bild von zum Vergleich gemacht, habs aber gerade nicht hier auf dem PC, kann ich aber bei Bedarf mal posten.

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Corsa @ »

Danke! Ich werde heute mal den 16ner drauf machn und werde mir noch aufm schrotti nachher nen 18ner holen.Werde ja dann sehen was mehr bring..Muss dann natürlich die Zündung etwas vor stellen aber das is ja no prob.Hab ja noch n gechiptes STG bekommen werde mal gugn was da soo geht.

Werde berichten was ich rausbekommen habe.
mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Caravan95
Beiträge: 119
Registriert: 2. Okt 2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Caravan95 »

die komplette Ansaubgbrücke vom 1.6er soll wohl besser sein. Und dazu noch die 1,8er Drosselklappe
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von only gsi »

Caravan95 hat geschrieben:die komplette Ansaubgbrücke vom 1.6er soll wohl besser sein. Und dazu noch die 1,8er Drosselklappe


aber aufspindeln nicht vergessen :wink:
DOHC 16V TURBO
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von MyCorsaA »

8)
jaja die tuner heut zu tage.....
denkt an die 1,6er düse in der 1,8er drossel :mrgreen:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Corsa @ »

@ only gsi: Was meinste mit aufspindeln ???

@MyCorsa: Hab ja ne komplette DK vom 16NZ da.

war heute beim schrotti und der wull für ne DK 50€ dad is mir zu viel.Hab dann ma das STG mit chip rein gemacht und joar is drehfreudiger aber das mit der DK mach ich auf jedenfall noch. Brauch nur noch die vom 18n dann hab ich alles.

gruuß Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Corsa @ »

soow hab mir eben noch ne 18nz DK besorgt.hab also jetz alles.Hab auch ma das gechipte STG rein gemacht und ich muss sagen is okay hängt jetz giftiger am gas.Wenn das mit der DK jetz gemacht iss werde ich mir noch ne 16nz ansaugbrücke holen und dann is ma juut fürs erste.

wer hatt eine C16NZ Brücke rumliegen ??
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von only gsi »

ausspindel!

das loch in der c16nz ansaugbrücke ist kleiner als das von der c18nz drossel. :idea:
DOHC 16V TURBO
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von MyCorsaA »

@corsa@:
gut is nie!!!!!
du wirst n speed-junky
du willst immer meht und mehr
(so ist es bei mir :P )
und meine nova auch denn wenn ich sie hart ran nehm läuft sie sauber
aber wenn ich "spritsparend" fahr dann bockt sie und die MKL leuchtet....
:lol: :twisted: :wink:
frauen :mrgreen:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Corsa @ »

@ onlyGsi: alles klar okay jetz weiß ich was du meinst .Werde ich mich mit nem fräser bewaffnen und das anpassen. :wink:
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Timme »

Sorry Marco wenn ich mich hier ma mit reinhaenge aber is ja so das gleiche Thema! :wink:

Hab ja den X16SZR stehen... wuerde es bei dem auch passen die DK vom C18NZ aufzusetzen?!
weil auch der soll ja nochn kleines bissl flotter werden! ^^
und eigtl muesste es ja der gleiche Aufbau wie beikm C16NZ sein...

MfG Timmy
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Corsa @ »

jop kannste auch drauf machn.kannst evtl. auch die brücke vom 1.8er mit übernehmen weiß aber nich genau.Musst dann nur an der ansaugbrücke das loch wo die DK drauf kommt bissel größer machn das siehst ja wen die DK draufsteckst was da dann wegschleifen musst. weiß nur nicht wie das bei dir dann mit der ündung vorstellen funzt.weiß ned ob mann es überhaupt machn muss.

mfg Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: C14NZ bissel flotter machn

Beitrag von Timme »

Da wuesst ich auch ne wie ichs einstellen soll! weil der SZR hat ja des DIS-Modul!
Naja ma schaun ob mir so ne Dk und evtl die ansaugbruecke guenstig uebern weg laeuft! :twisted:

MfG Timmy
Antworten