calibra turbo im corsa?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jun 2005, 18:02
Wohnort: dortmund

calibra turbo im corsa?

Beitrag von newbie »

Tach auch
hab mal ne frage kann mir vieleicht einer sagen wie lange es dauert in meinen corsa a-cc nen calibra turbo motor mit allen drum und dran einzubauen?

Ach ja und wie hoch der kostenfaktor ungefähr ist??
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

hi
kosten so ca 5000-8ooo euro!!
zeitaufwand schlecht zu sagen,manche haben das in 2monaten geschaft!
geh mal ins c20let forum.com :wink:
mfg stefan
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Kommt drauf an was du machen willst!

Ich bin jetzt seit November dran und hab jetzt schon 6Tsd€ versenkt und der motor wird nochmal soviel kosten :?


Also da kann man schon richtig geld lassen!

Hatte auch vorher schon nen 16v drinn daher hatte ich schon sehr viele teile die sonst noch dazu kommen würden!
GT30R Powered
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Jupp. Über den Daumen kommt meiner auch auf 8-9 tsd.
Der Aufwand ist riesig. An einem Wochenende ist das nicht gemacht.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Jörg und ich suchen ja auch noch beiläufig nen LET.
Ist kaum noch ein Cali unter 100tkm zu bekommen. Preise nur für den Antriebsstrang dann um 2,5 - 3k € Dann noch die Überholung des Motors samt Lader, Ladeluftschläuche, LLK, gescheite Tankanlage, F28 Umbausatz, Eintragung, etc.... dann will man ja auch keine Serienleistung haben.... summiert sich halt.
Würde an Deiner Stelle erstmal nen XE-Umbau machen...wirst sehen, dass der vorher kalkulierte Preis auch dort nicht ausreicht um was vernünftiges zu bauen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
WS Meinerzhagen
Beiträge: 83
Registriert: 12. Feb 2005, 21:15
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von WS Meinerzhagen »

jo würd ich auch sagen also verkauf uns lieber den motor wenn du schon einen hast. :lol: :lol:
kannst dann von mir den xe haben. :wink: :wink:
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Hehe da ist wohl einer mit dem Xe net zu frieden :lol:
Benutzeravatar
WS Meinerzhagen
Beiträge: 83
Registriert: 12. Feb 2005, 21:15
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von WS Meinerzhagen »

kann man so net sagen. bin ja doch ganz schön froh das ihn niemand haben will. :) :)
mein nachbar hat einen S3 und ich bin mit dem corsa im sprint schneller auf 190 km/h. kennst doch die strecke von gummersbach zum flugplatz in Mz. aus dem loch raus bis zum ersten schild das es ein spurig wird da hat er 190 und ich schon wo es zu diesem klein dorf geht (Höhlen). :wink: :lol: :lol:
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Ja die gehen schon net schlecht mit Xe!

Bin auch nal gegen nen gechippten S3 gefahren (270Ps),der hat kein Bock mehr gehabt :lol: :lol:
Hab auch nen Video von :D
Benutzeravatar
WS Meinerzhagen
Beiträge: 83
Registriert: 12. Feb 2005, 21:15
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von WS Meinerzhagen »

ja das sind schon alles flachzangen. auf der meisterschule ist einer mit nem gepimpten polo G40 der will es auch unbedingt wissen. hab ihm dann gesagt das ich nur noch um fahrzeugbriefe fahre. :lol: :lol:
aber die sollen ja auch ganz gut laufen. lol
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Hat der Polo G40 nicht nur 1.3 Liter Hubraum? Also wer den kann sihc doch fast nen neuen bestellen. Die G40 fliegen einem doch nur um die Ohren.
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Ja sind 1,3er.Sind zwar net sonderlich dolle aber wenn man damit ordentlich umgeht halten die auch!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Na, giftig sind die auch...
vor allem leicht und meistens mit 13'' im Sprint recht flott.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Hey sacha ich hab noch nen turbo gefunden :mrgreen: .
"Mein" Let hat erst originale 55Tkm runter :mrgreen: Leider hat der Lümmel auch nen Zahnriemen riss. Ich nutz das aber um den kopf auch gleich etwas nach meinen Vorstellungen zu optimieren.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Na sauber, Disi... Was hat's denn gekostet?
Denke, dass Du das Teil nur gekauft hast, weil die 55tkm auch einwandfrei nachweisbar waren, oder?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten