Wie bekomme ich mehr PS beim 1,2 l motor ???

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
danielcorsa
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2005, 16:06

Wie bekomme ich mehr PS beim 1,2 l motor ???

Beitrag von danielcorsa »

Wie bekomme ich mehr PS beim 1,2 l motor da gibt es doch ein Bestimmten kopf zb den 1,6 l und anderes hosenrohr usw was brauch ich alles für so ein umbau ?????
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Tach auch!
nene du!
Lass das mal mit dem 1,6er Kopf.
Das is Kacke, da der viel zu grosse Brennräume hat.
Ich selbst fahre im moment leider nen 1,3er Block mit 16NZ Kopf spatzieren.
Keine Leistung, Schluckt wie Sau...lass es.
Besorg dir Lieber nen Kopf/Nockenwelle vom 1,3er vergaser (13SB)
Dazu noch das passende Saugrohr (C13N) und den passenden Krümmer (C13N)
Kannst dann noch ne Drosselklappe vom C18NZ mit Düse vom C16NZ fahren...
Aber so viel Geld für so wenig mehrleistung?
Nen guten 14NZ bekommste auch für 150€ und das is auch ned mehr arbeit.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Wollt grade sagen, hol dir einen neuen Motor!!! Du würdest zwar auch gut 90 PS aus dem 1.2i rausholen aber zu nem perversen Preis! Außerdem kannste den Motor dann bald wegschmeissen, weil er dir um die Ohren fliegen wird!!!
C16NZ ist nen guter Anfang! 75 PS und der Umbau ist noch bezahlbar. Ansonsten einen vom GSi,w enn du einen bekommst. Dann haste 98 PS.
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Antworten