Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von Trancer87 »

ich weiß halt nicht welcher Zündkerzenstecker wohin kommt und wie der verteiler drauf muss
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von 4er-corsa »

man kann die zündung doch auch mit einer prüflampe einstellen oder verwechsel ich da irgendwas?
man kann die zündung doch auch mit einer prüflampe einstellen oder verwechsel ich da irgendwas?

ahaaaaaaaaaaaaaaa
cih flipp aus :evil:
erst lesen
danaach das ganze noch mit der blitzlampe schön einstellen(drehen des zündverteilers
dachte das geht auch ohne blitzlampe
ohen blitzlampe gehts zwar auch, musst dann nur mal deinem motor zuhören was er dir sagen will
(zu spät, zufrüh)
ohen blitzlampe gehts zwar auch, musst dann nur mal deinem motor zuhören was er dir sagen will
(zu spät, zufrüh) :wink:

4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von 4er-corsa »

ich weiß halt nicht welcher Zündkerzenstecker wohin kommt und wie der verteiler drauf muss
ich weiß halt nicht welcher Zündkerzenstecker wohin kommt und wie der verteiler drauf muss
hab ich daoch schon beschrieben
19ter zahn auf OT stellen
nockenwellenrad mit der makierung übereinander stellen (verkleidung wegmachen )
1 zyl. muss jetzt ganz oben stehen (zündkerze raus und mit dem schraubenzieher nachschauen)
und jetzt steht der verteilerfinger auf zündung 1 zyl.

und wenn du noch fragen hast ruf mich mal an. tel. nummer bekommste dann über PN
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von Trancer87 »

ah gut werd das mal checken

jetzt sag mir nur noch welche 4 kabel ich mit den Nz kabelbaum zusammen löten muss....

also der Verbindungstecker vom NZ hat 4 Kabel aber wo soll ich die vom GSI nehmen???
4er-corsa
Beiträge: 1101
Registriert: 11. Apr 2008, 19:14
Wohnort: Neustadt

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von 4er-corsa »

die kabel kommen alle in den motorraum, wohin weiß cih nicht hab auch jetzt kein schaltplan da
musstaber, laut suche, die mit den anderen verbinden

was für farben sind das denn überhaupt
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von Trancer87 »

in den Motorraum?

ich meine den VERBINDUNGSSTECKER Lichtkabelbaum><GSI Kabelbaum also Motorkabelbaum

4 Kabel sind dan dem runden Verbindungsstecker,das war glaub ich grün,blau/rot und noch 2 andere.....mir geht es nur darum wo ich den die Kabel vom Motorkabelbaum GSI her nehmen soll??? also wo soll ich das grüne kabel vom gsi nehmen um es mit den anderen grüne vom lichtkabelbaum zu verlöten???z.b. ne ;)
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von fate_md »

Wat zum Geier hat der Lichtkabelbaum mit dem Motor zu tun? Den fasst du doch bei nem Motorumbau gar nicht an :?:

Dein Stecker dort klingt Verbindung zum Innenraumkabelbaum, z.B. Tacho, grün dürfte das Drehzahlsignal sein, das angelste dir anner Zündspule, blau/rot klingt entweder nach Benzinpumpenrelais oder Wegstreckensignal. Ich denke mal ein weiteres Kabel an dem Stecker ist blau und eins braun/weiss oder braun/blau?
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von Trancer87 »

es gibt doch nur 2 Kabelbäume

den Lichtkabelbaum und Motorkabelbaum.....

naja egal aufjedefall muss ja der Verbuindungstecker mit den Motokabelbaum zusammen.....grüm,blau/rot,braun/weiß und blau aber mit welchen Kabel von Motorkabelbaum.....weil ich finde da keinen stecker der 4 solche Kabel hat??? und in der nähe des STG ist
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von fate_md »

Drehzahlsignal - grün
Wegstreckensignal oder Ansteuerung Benzinpumpenrelais - blau/rot
Temperaturanzeige im Tacho (Tempsensor einpolig) - blau
MKL - braun/weiss


Das ist der Innenraumkabelbaum übrigens, hat mit dem Licht an sich wenig zu tun, deswegen fragte ich.
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von Trancer87 »

ja dann halt innenraumkabelbaum....aber woher soll ich denn das z.b. drezhalsignal vom GSI kabelbaum also motorraumkabelbaum nehmen das ist mein prob !!!! nicht was die mache wo die sind!! am gsi kabelbaum :lol:
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von fate_md »

Na Drehzahlsignal von der Zündspule, Temperatur direkt vom Sensor, Wegstreckensignal vom Geber im Getriebe bzw. falls es das Benzinpumpenrelaiskabel ist, dann halt am BPR und das Kabel für die MKL kommt vom STG.

Besorg dir doch n nen Stromlaufplan, da steht das alles drin.
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von Trancer87 »

ich hab die pläne!nur blick ich da nicht durch.....

es wird doch immer gesagt das ALLE 4 kabel vom Verbindungstecker mit den Motorkabelbaum zusammen gelötet werden muss??

das lima kontrolllade und anlasser is ja kein ding aber ich will jetzt nicht unnötig was von großem motorkabelbaum stecker abzwacken und dann war das falsch ich glaub ich werd mal bilder machen wie ich das meine
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von Trancer87 »

so leute:

Hier der Verbindungsstecker mit den 4 kabeln!

Bild

Hier der GSI Motorkabelbaun!

Bild

so und wo nun nehme ich die 4 Kabel her die ich mit den Verbindungsstecker zusammen mache?
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von fate_md »

Schliess doch den Baum erstmal möglichst komplett an am Motor, dann siehste doch, was übrig bleibt. Die Verbindung zum Innenraum wird doch beim GSi serienmässig wohl an der gleichen Stelle sein wie bei allen anderen?
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Mein Motorumbau!einige fragen und probleme :)

Beitrag von Trancer87 »

hm ne also in der nähe vom STG is kein Stecker wie beim NZ gewesen

der NZ hat ne runden stecker der abgeht was der GSI baum nicht hat
Antworten