Probleme mit Bremskraftverstärker aus Astra F im Corsa A

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
timo_w
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2005, 09:04

Probleme mit Bremskraftverstärker aus Astra F im Corsa A

Beitrag von timo_w »

Hallo!

Da wir dabei sind einen c20xe in den Corsa A zu bauen, haben wir einen Bremskraftverstärker von einem Astra F 2 Liter 16V
(weiss leider nicht mehr über das Auto) in den Corsa verbaut.

Weiss jemand wie es mit den Bremsdruckminderern aussieht?
Die alten vom Corsa passen ja nicht (1Liter45PS). Brauche ich die bei dem neuen BKV noch???
So weit ich weiss sind die Bremsleitungen vertauscht (Vorne Hinten).
Stimmt das???

MfG
Timo
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Glaube nicht, dass ein Astra GSI 16V noch ohne ABS ausgeliefert wurde.
Beim Kadett 16V war das ja schon ne Seltenheit.
Welchen HBZ haste denn drin? (Durchmesser & Hersteller)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
timo_w
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2005, 09:04

Beitrag von timo_w »

Hoffe das Hilft!!!

Bild
splaesh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Apr 2005, 17:48
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von splaesh »

Astra GSI 16v gab´s nur mit ABS soweit ich weiß hab noch nie einen ohne gesehen zumindest Original...
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Da wurde wieder irgendwas zusammengepimpt.
Also der Ausgleichsbehälter ist von einem neueren Opel, kann ansich nicht vom Kadett sein. Sieht mir schon wie Astra, Vectra B, Corsa B aus. Durchmesser steht vorne unter dem HBZ. 20, 22? Wenn man nicht genau weiss aus welchem Wagen der kommt, kann ich Dir die Ausgangsbelegung nicht wirklich sagen. Astra GSI 16V kommt wegen der ABS-Geschichte nicht hin.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
timo_w
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2005, 09:04

Beitrag von timo_w »

Hab dem Typen vom dem ich das Ding habe nochmal auf die Füsse getreten.
Der Bkv stammt aus einem Astra F aber mit X16XEL Motor!!!
Der Durchmesser ist 22.
Kann ich das Ding trotzdem für den C20XE nehmen???
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Du kannst auch den originalen Corsa Bkv+HBZ behalten!
GT30R Powered
timo_w
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2005, 09:04

Beitrag von timo_w »

Gibt es da nicht Probleme beim TÜV?

Ausserdem finde ich die Bremsen vom Corsa nicht so toll, dass ich sie beim XE drinn behalten möchte!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Corsa GSI HBZ & BKV mit größerer Bremsanlage vorne, z.B. 256er vom Vectra, Cali, Astra,....
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
timo_w
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2005, 09:04

Beitrag von timo_w »

Habe Vorne alles vom Calibra. Beläge, Sättel und 256 Scheiben. Hinten die normalen Trommeln.
Dafür wollte ich eigentlich auch den passenden bkv und habe deswegen den von dem Bild gekauft. Leider hat sich ja jetzt rausgestellt das es keiner vom 2Liter ist. Kann ich den denn nicht nehmen und wenn doch, wie sieht es mit den Minderern und der Ausgangsbelegung aus???

Schonmal DANKE für die vielen Antworten!!!

MfG
Timo
timo_w
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2005, 09:04

Beitrag von timo_w »

Der Bkv ist jetzt richtig eingebaut. Kann mir denn jemand sagen ob ich den für den C20XE im Corsa nehmen kann???
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

der BKV hat bei den größeren modellen ne übersetzung i:3,9:1. nimm einen vom corsa 1,4er oder irgendeinen von opel mit der übersetzung. der vom 1,2er geht nicht. dann klappts beim TÜV.

HBZ : hab grad noch mal nachgeguckt: als HBZ kannst du jeden aus dem corsa verbauen. ist in der kombi mit 256er bremse OHNE ABS im astra verbaut, der 20,64er

RBZ ist ja klar, 52mm.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Antworten