F18+ Getriebe, Gänge gehn nicht rein!?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

F18+ Getriebe, Gänge gehn nicht rein!?

Beitrag von Nordschleifenfan »

Hi!
Hab die Tage meinen C20XE in meinen Corsa gehangen. Heute die Antriebswellen rein gemacht, Aufhängung alles fertig, Wasserschläuche alle dran und zum Schluss wollte ich noch den Kupplungszug einhängen da hab ich anschließend festgestellt dass die gänge nicht rein gehen. Fühlt sich zwar so an als ob se drin währen, abers auto lässt sich rollen. Eine Zeit lang habe ich scharf kombiniert und darauf hin festgestellt, dass es evtl. an dem Schwungrad liegen könnte, es passte meine LUK kupplung nämlich damals nicht auf das Schwungrad (Topfschwungrad nennt man das glaub ich) und dann hab ich statt dessen ein (Tellerschwungrad heisst das ding) eingebaut. Das war etwas flacher und die Kupplungsscheibe passte. Kann mir jetzt vielleicht jemand bestätigen dass ich da scheisse gebaut hab?

Bitte um Antworten, aber bitte nicht schreiben dass es nur eventuell der Fall sein könnte, weil wenn es dass nicht ist, hab ich umsonst den ganzen Motor raus genommen.

Besten Dank im Voraus, mfg Tobi
Antworten