C14NZ Kleinteiltuning

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

scheiss auf die AU, die bseteht jeder rennkat"
werf den 16er motor rfein, un gut is.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Wenn ich jetzt noch auf 1600 umbaue, kommt mich die neue Abnahme für D3, stärkere Bremsen, Stabis usw. viel zu teuer und aufwändig. Wenn das mit nem bisschen Schrauberei zwischendurch zu machen ist, dann ist das schon O.K. :wink:
Benutzeravatar
SnatchGSI
Beiträge: 240
Registriert: 28. Mai 2008, 23:44
Kontaktdaten:

Re: C14NZ Kleinteiltuning

Beitrag von SnatchGSI »

Moin!
So im grunde verbaue ich das auch C14NZ mit 13s kopf nocke und solche scherze! Jetzt mal meine frage ob ihr den Kopf noch planen würdet wenn ja wieviel! Das ganze sollte im Alltag noch standfest sein!
MFG
Bild
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: C14NZ Kleinteiltuning

Beitrag von corsafan2 »

Wie erkenne ich eine GSI Nockenwelle?Gibt es da eine bestimmte Nummer?Kann ich auf einer c12nz Ansaugbrücke die c16nz Drosselklappe fahren?
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: C14NZ Kleinteiltuning

Beitrag von da_bleistift »

@corsafan2

also die gsi nocke hat ne andere nummer als die c12nz bzw. c14nz nocke...aber welche weiss ich jz auch nicht mehr genau..

aber die c16nz drossel einfach so auf die c12nz ansaugbrücke zu schrauben würde ich nicht machen...ich hab die c14nz ansaugbrücke genommen (ist größer als die vom 1.2) und musste sie aber noch kräftig vergrößern...ansonsten hast du da große kanten zwischen DK und ansaugbrücke drin und das wäre wohl eher leistungsmindernd...

noch ein vorteil, wenn du dir ne 1.4 ansaugbrücke besorgst, du kannst dann noch ganz bequem die kanäle glätten...

mfg da_bleistift
Bild
Antworten