Welche Benzinpumpe beim XE Umbau

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
splaesh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Apr 2005, 17:48
Wohnort: Alsdorf

Welche Benzinpumpe beim XE Umbau

Beitrag von splaesh »

Hallo welche Benzinpumpe nimmt man am besten beim umbau auf 2.0 i 16v, Basis ist ein 1,2er Corsa A Facelift kann ich die vorhandene Pumpe weiter nutzen.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Ne du, das geht nicht. Brauchst soweit ich weiß ne größere.
d.h. Corsa GSI oder gleich 16v.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Du brauchst wie schon gesagt, die Pumpe vom 16V bzw. GSi... sind beides aussenliegende Pumpen.
Original-Tank kannst du lassen. Musst nur die original Innentankpumpe entfehrnen, und durch ein Röhrchen in der Länge der alten Pumpe ersetzen. Dort wird dann später der Sprit aus dem Tank gesaugt von der aussenliegenden...

sieht dann so aus:
Bild
_________________
Gruß Marcus
drsoli
Beiträge: 4
Registriert: 10. Apr 2005, 19:42
Wohnort: 42659 solingen

Beitrag von drsoli »

hallo, du kannst auch eine innenliegende pumpe von neueren modellen verwenden, hauptsache ab 2.0 liter hubraum.
gruß der doc
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Das hat leider nichts mit Hubraum zu tun! Ist abhängig von der verbauten Einspritzanlage des Spenders!
Ganz grob: Finger weg von Benzipumpen von Monopoint-Einspritzern. Also auch Kadett/Vectra/Omega 1,8i kannste nicht nehmen. Kadett D GTE 1,8 geht wiederum. Kadett-Pumpe geht vom C20NE oder C20XE, Omega A C20NE, ggf auch 2,5er oder 3,0i, Calibra alle, Astra C20XE, C20NE..hier gehen auch die Innentankpumpen. Innentankpumpe auch geeignet von allen Corsa B Mehrventilern, also 1,0 12V, 1,2 16V, 1,4 16V, 1,6 16V. Tigra ebenfalls. Vom Corsa A selber funktioniert nur die vom C14SE und C16SE(i) und E16SE.
Gruß
Sascha
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
splaesh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Apr 2005, 17:48
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von splaesh »

Hi

Danke für eure tips werd dann wohl die vom spender (kadett GSI 16V)nehmen was für ein Röhrchen nehm ich denn am besten (Material) und welchen querschnitt sollte es haben
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Mein Röhrchen war aus Alu ...

Durchmesser weiss ich nicht mehr genau, aber das Sieb sollte halt unten noch drauf passen... Einfach mal messen, und im Baumarkt oder so passendes Röhrchen besorgen :wink:
_________________
Gruß Marcus
splaesh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Apr 2005, 17:48
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von splaesh »

Ok danke für eure hilfe
splaesh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Apr 2005, 17:48
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von splaesh »

Hab da noch ne frage muss man das sieb mit nutzen oder gehts auch ohe meins sieht nähmlich etwas anders aus.????
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Ja das Sieb sollteste nutzen da dir sonst die pumpe kaputt geht!
GT30R Powered
splaesh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Apr 2005, 17:48
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von splaesh »

hab ja aussen die 16v pumpe die hat ja einen filter dran wozu dient denn das sieb genau


mfg
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Der Filter kommt normalerweise nach der Pumpe deshalb das sieb!
GT30R Powered
splaesh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Apr 2005, 17:48
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von splaesh »

Hi


Nun gut also besser mit sieb mal sehen ob opel sowas noch auf lager hat weil meins ist beim umbau kaputt gegangen hatte aber eh ein ganz anderes dran als oben auf dem Foto naja wird schon gehen.

Mal nochwas ganz anderes wo habt ihr denn eure pumpe hingesetzt hinten vo der E kadett 16v sie auch sitzen hat???
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Schau doch mal auf dem Schrotzplatz nach... der schenken dir bestimmt so ein Sieb :wink:
_________________
Gruß Marcus
Antworten