Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 14. Okt 2019, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: c20xe oder 40er Weber !
BeitragVerfasst: 10. Jul 2019, 07:35 
Offline

Registriert: 27. Jan 2011, 09:03
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
Moin liebe Freunde des guten Geschmackts!!
kurze Frage.

Ich fahre Sontags einen 1989 Corsa A GSI (c16SEI)

Ich plane im Winter ein Motorumbau , entweder c20xe (hab ich alles da für den Umbau) oder auf 40er Weber (hab ich auch alles da für einen Umbau)

Ich bin hin und hergerissen was ich nun tun soll , es wird was passieren aber bin unschlüssig was !!

Was würdet Ihr machen und warum ?

_________________
Wenn ich Gas gebe, ist das so, als wisch ich mir den Arsch mit Seide !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: c20xe oder 40er Weber !
BeitragVerfasst: 13. Jul 2019, 01:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5299
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Früher hätte ich sofort den Xe eingebaut. Heute würde ich den 1,6er drin lassen. Ist ja Geschmacksache...
Denke die Webereintragung wird heute echt nicht einfach. Hast du dich damit schonmal befasst? Kat austragen, Abgasverhalten verschlechtern...

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: c20xe oder 40er Weber !
BeitragVerfasst: 15. Jul 2019, 13:15 
Offline

Registriert: 27. Jan 2011, 09:03
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
Ich seh das wie du !
Es gab eine Zeit da hätte ich sofort den 1.6er rausgerissen und den c20xe eingebaut .
Im Moment bin ich bissel im Zwiespalt. In 5 Monaten bekommt mein kleiner H Kenzeichen, das auto ist 30 jahre Alt . Ich denke im Moment halt original lassen und zeitgemässes Tuning verbauen aber c20xe ist ja auch zeitgemäss, ABER wie jeder weiß gabs den Motor nie im Corsa A.
Dennoch hätte ich genrne mehr Feuer wenn ich schon Sonntags meine runden dreh.
ich kann mich einfach nicht entscheiden .

mfg

_________________
Wenn ich Gas gebe, ist das so, als wisch ich mir den Arsch mit Seide !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: c20xe oder 40er Weber !
BeitragVerfasst: 22. Jul 2019, 07:38 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1579
Wohnort: Saarland - HOM
Fa. Hennig fährt ein Corsa mit H und C20XE.
Beides könnte gehen wenn das Auto H-Kennzeichen hätte, ich würde es mit der Person durchsprechen wer letztendlich die Abnahme durchführen sollte.

Mann könnte sich auch noch ein 2ten Corsa zulegen und beide auf H mit Saison, 1x 1.6 und 1x 2.0 :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!