Kopfbearbeitung beim 1,3 8V Kopf

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Kopfbearbeitung beim 1,3 8V Kopf

Beitrag von BennyL »

Hallo zusammen,

da ich über Weihnachten meinen neuen Motor zusammenbauen wollte habe ich noch ein paar offene Fragen zum Thema Bearbeitung:

Die originalen Kanäle sind ja recht rauh und schlecht verarbeitet, daher wollte ich diese etwas glätten / evtl. etwas weiten. Nur mit welchem Werkzeug bzw Aufsatz mache ich das am besten. Es soll nix poliert werden, sondern hauptsächlich diese super rauhe Oberfläche strömungsgünstiger werden.

An die Kanäle im Kopf kommt man ja noch halbwegs ran, aber wie sieht das dann mit den Kanälen in der Ansaugbrücke aus? Da wird das Ganze dann ja schon um einiges Schwieriger werden, oder irre ich mich da?

Muss ich sonst noch was beachten, oder noch weitere Dinge die man gleich machen sollte bevor der Motor neu zusammengesetzt wird? Nockenwelle, Schlepphebel, Hydros, Simmerring, Ventilschaftdichtungen etc kommen eh schon alle neu...


MfG Benny
Antworten