C20NE Umbau von Keilriemen auf Flachriemen

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

C20NE Umbau von Keilriemen auf Flachriemen

Beitrag von Bolle »

also ich will in meinem Astra einen C20NE, der original mit Keilriemen ist einbauen. Damit ich auch meine Klima weiterhin nutzen kann muß ich den Motor auf Keilrippenriemen umbauen.

habe mir jetzt eine Riemenscheibe für Keilrippenriemen besorgt,
aber das Teil paßt da nicht ran

ist noch ein alter C20NE ohne Spannrolle für den Zahnriemen

hat vielleicht jemand eine Idee wie ich an den Motor einen Keilrippenriemen ran kriege?
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Steve
Beiträge: 8
Registriert: 18. Jan 2005, 17:54
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Steve »

*gg* Das hab ich hier schon einpaar mal gepredigt aber alle haben mich nur für dumm verkauft!



Naja du Kannst Die Ölpumpe umbauen,100%weißichs nicht mußt du im Planfilm beim Freundlichen nachsehen oder teilenummern vergleichen!
Das war mir zu blöd, da hab ich mir n anderen besorgt!
Oder eine Riemenscheibe anpassenlassen! oder zubehöhr, frag mal beim motorinstandsetzer

das Beste du besorgst dir n c20ne neue ausführung(eckieger Zahnriemen mit spannrolle)

MFG
Muß das sein?
Antworten