[Zündung] Motor zündet nach

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

[Zündung] Motor zündet nach

Beitrag von Patrick »

Also ich weiß jetzt net o das die Zündung ist, bzw. ob ich die richtige Überschrift genommen habe.

Also ich erklär mal genau die Situation. Ich komme im Hof zum stehen, mach die Anlage aus und habe das Gebläse noch auf 3 (bin jetzt halt mal hypergenau) und dreh den Zündschlüssel aus. Der hat locker 2-3 Sekunden aber noch hinetrher gejuckelt und ist nahezu wieder angegangen. Sowas hatte ich noch nie.

Wasn dat ????
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Der Motor oder das Gebläse?
Wenn der Motor nachläuft is das gern mal ein verstelleter Zündzeitpunkt.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Sorry, meinte natürlich den Motor.

Hatte das wie gesagt zum ersten Mal. Beim nächsten Mal wars dann auch wieder okay.
Ist das was schlimmes :?:
Also besteht da Handlungsbedarf :?:

Ich werds auf jeden Fall mal beobachten
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Also ich würd beim OHV sowieso einmal im Jahr die Zündung und den Unterbrecherkontakt (falls vorghanden) einstellen lassen.
KOstet eh nicht die Welt, solang du es ned bei Opel machen lässt.
Wirklich gefährlich wird es aber z.B. erst wenn du beim Gasgeben ein Kleingeln hörst.
Dann steht die Zündung viel zu früh was dem Motor schaden und ihn sogar zerstören kann.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also ich hatte mal ein leises quietschen beim anfahren, aber 5 mins später war das Weg. Kam jetzt 3x in nem Jahr vor. Aber das war es dann auch.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Bei feuchtem Wetter?
GRuss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
stefan1
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jan 2005, 20:17
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan1 »

quitschen wird dein keilrimen sein.
und das der motor nachläuft kann unter umständen daran liegen,daß sich ölkohle im verbrennungsraum angesammelt hat.
diese klüht nach und kann das benzin luftgemisch entzünden.
so wars zumindest bei meinem omega A
Nichts ist so hart,wie mein.....

www.spritschluerfer.de
www.radionightfly.de
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Black13i hat geschrieben:Bei feuchtem Wetter?
GRuss,
Black13i
Ich achte in Zukunft mal drauf. Weiß es jetzt garnet.


stefan1 hat geschrieben:quitschen wird dein keilrimen sein.
Keilriemen glaub ich eher nicht. Sonst wäre es ja immer. Als ich das Auto vor 3 Jahren bekommen habe, hatte es so gequietscht. Da hab ich den Keilriemen gespannt und gut war.

stefan1 hat geschrieben:und das der motor nachläuft kann unter umständen daran liegen,daß sich ölkohle im verbrennungsraum angesammelt hat.
diese klüht nach und kann das benzin luftgemisch entzünden.
so wars zumindest bei meinem omega A
ABer es scheintz ja jetzt net schlimm zu sein, oder ?!
Benutzeravatar
stefan1
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jan 2005, 20:17
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan1 »

wenn es das proplem mit der ölkohle ist,kann es bei hohen drehzahlen die kolbenringe beschädigen.
Nichts ist so hart,wie mein.....

www.spritschluerfer.de
www.radionightfly.de
Antworten