motor c14nz läuft überfettet im leerlauf

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
silvia
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2015, 21:03
Wohnort: Ostbevern

motor c14nz läuft überfettet im leerlauf

Beitrag von silvia »

Hallo, habe ein Problem mit meinem Motor, C14NZ 1,4
im Leerlauf läuft der Motor zu fett. Haben schon alles getauscht, Lambasonde, Kaltlaufregler ect. Wohnt vielleicht jemand in meiner Nähe, der mir den Motor mal einstellen könnte, oder vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Gruß
Silvia
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: motor c14nz läuft überfettet im leerlauf

Beitrag von Corsa1993 »

Guck dir das Sprühbild des Einspritzventils an. Die sind oft verdreckt oder die Gummiringe geben auf. Dann wird viel zu viel eingespritzt.
Zur Reinigung kannst du das Ventil in einem Schnapsglas voller Sprit, Verdünnung, Reinigungsbenzin etc. schütteln. Das würde ich sogar generell empfehlen. Da kommt nach den Jahren immer richtig viel Dreck raus.
Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten