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BeitragVerfasst: 17. Mär 2007, 23:55 
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Hallo Leute.

Also ich hab gestern den C16NZ Motor aus meinem B Corsa augebaut (Motorschaden). Habe mir eine Woche zuvor einen C16SEI Motor gekauft mit so ziemlich allem drum und drann, nur mein problem ist jetzt beim einbau das ich bei so manchem Stecker nicht weiterweiß. Ist eben beschissen wenn man den Motor nicht selbst ausgebaut hat.

Nun bevor ich zu den Steckern komme würde mich mal intressieren ob hier noch jemand ist der solch einen Motor in einen B eigebaut hat? Denn es würde mich mal intressieren wie derjenige das mit dem Luftfilterkasten gelöst hat, denn die halterungen pasen ja nicht. Die einzige Variante die ich wüsste wäre ein offener K&N, allerdings wissen wir sind diese nicht grade gesund. Gibt es also eine andere Lösung bei der man den Ori lassen kann oder gibt es einen anderen Kasten aus einem anderen Modell der passen könnte?

Zum nächsten Problem. An den Verteiler geht ja ein 3 Poliger Stecker. Nur wo find ich den? Bei meinem Motorkabelbaum ist keiner zu finden und sonst habe ich auch keinen? Gibts den irgendwie sepparat? Wie wird dann die Spuele angeschlossen denn für die hab ich auch keinen stecker?

Dann habe ich diesen Stecker hier: Bild Ist dieser evtl für ABS und co? Wenn ja, sowas besitzt meiner nich :p Aber ich weiß nichts mit anzufangen.

Der nächste Stecker ist dieser hier: Bild (ja ich weiß der wurde mal ziemlich professionell von irgend nem super hirn geflickt, das werd ich natürlich erneuern.) Dieser kommt direkt neben
dem großen Stecker raus, Wo führt der mich hin?

So, dann hab ich diese beiden Verbinder: Bild Bildbei den könnte ich mir vorstellen das se an die Spule gehen, nur auf welche belegung? Im Hintergrund sieht man noch von rechts ein dünnes schwarz/weißes Kabel das bei mir in den Sicherungskasten führt, dieses war forher auch an der Spule angeschlossen. Hätte dann noch 3 Steckplätze zur vefügung.?

Und als letztes dieser: Bild An meinem alten Kabelbaum war an dieser Stelle eine Eckige kleine Box angeschlossen, bei der ich nicht weiß was für eine funktion sie hat, allerdings ist der anschluss ähnlich passt aber nicht. Nun wozu ist dieser Stecker? gibts da auch noichmal eine Box für oder ist der für die Lambda?

Hat wer vielleicht einen Anschlussplan? Wäre aufjedenfall für Antworten und Hilfe super erfreut. Also schonmal vielen Dank....

Gruß, Seb.

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2007, 01:57 
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Also Stecker ein ist die Steckverbindung zwischen Motorkabelbaum & Innenkabelbaum, dort ist Plus / Geschaltetes Plus Motortempkabel für das combieinstrument & das kabel für die Spritpumpe.

Stecker zwei ist der Stecker für den Leerlaufsteller.

Das Grüne Kabel geht rechts an die Zündspule das Schwarze geht an den Linken anschluß. Ist also für die Zündung.

Das Blaue mit dem Kabelschuh dran geht an den Tempfühler unterhalb der ansaugbrücke besser gesagt an die ansaugbrücke nur von hinten gesehn. das ist das kabel welches dir in der Instrumententafel die Temperatur anzeigt.

Der Dicke dreipolige Stecker ist Lambdasonde.

so hoffe hat geholfen.

Gruß Micha

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2007, 13:28 
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Corsa a Füwa hat geschrieben:
Also Stecker ein ist die Steckverbindung zwischen Motorkabelbaum & Innenkabelbaum, dort ist Plus / Geschaltetes Plus Motortempkabel für das combieinstrument & das kabel für die Spritpumpe.

Stecker zwei ist der Stecker für den Leerlaufsteller.

Das Grüne Kabel geht rechts an die Zündspule das Schwarze geht an den Linken anschluß. Ist also für die Zündung.

Das Blaue mit dem Kabelschuh dran geht an den Tempfühler unterhalb der ansaugbrücke besser gesagt an die ansaugbrücke nur von hinten gesehn. das ist das kabel welches dir in der Instrumententafel die Temperatur anzeigt.

Der Dicke dreipolige Stecker ist Lambdasonde.

so hoffe hat geholfen.

Gruß Micha


Danke hat mir schon sehr geholfen, nur ist nun die Frage ob ich diesen Stecker anschließen muss oder läuft der Motor auch Ohne? Denn ich hab keinen Gegenanschluss dafür!?

Dann fehlt mir noch eins, wie wird der verteiler angeschlossen? habe keinen Stecker der draufpasst?

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2007, 14:59 
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ja den stecker mußt du anschließen, ist wiegsagt die verbindung zwischen Motor & Innenkabelbaum, ohne dem bekommt der ganze motor kein Strom und die pumpe hinten bekommt auch nicht gesagt wann se sprich schicken soll & wann nicht.

Wenn de keinen gegenpart hast dann mußt du dir den kabelbaum so umstricken das du ihn an deinen innenkabelbaum ranbekommt.

Den stecker am Zündverteiler kannste vergessen ist nur so dran, dein motor bekommt über den kurbelwellengeber das zündsingnal nicht über die eingebaute technig im Verteiler.....

Gruß Micha

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2007, 15:11 
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der motorkabelbaum hat doch nix mit dem innenkabelbaum zu tunn oder ?

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2007, 15:45 
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stimmt, mir ist das ganze forhin nochmal durch den Kopf gegangen und es kann ja garnicht gehen wenn nicht der Innenkabelbaum mit angeschlossen ist. Beim C16NZ waren vor dem Anschluss ans STG weitere abzweigungen für den innenkabelbaum, das ist mir eben erst wieder eingefallen, da werd ich mir wohl den stecker umarbeiten müssen, allerdings muss ich ja schauen wie ich das mache denn die anschlüsse liegen rechts im Fußraum und der anschluss an den Motorkabelbaum links im Motorraum.

Ok also ist dieser Anschluss unwichtig am Verteiler, gut zu wissen.

Ich danke dir vielmals bist mir ne sehr große Hilfe. :)

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2007, 16:26 
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Kurbelwelle hat geschrieben:
der motorkabelbaum hat doch nix mit dem innenkabelbaum zu tunn oder ?


denk ick aber mal doch, denn dort wird dem Motor der Strom gegeben und der Spritpumpe gesagt wann sie sprit nach vorn schicken soll......

@c20let kein thema

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2007, 17:01 
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ja da muß ich mal schauen strom bekommt der doch direkt von der lima oder ?

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BeitragVerfasst: 18. Mär 2007, 23:25 
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Der Strom von der lima ist doch nur zum laden und das ganze passiert doch erst wenn der Motor läuft, aber was macht der motor bevor er das kann....


gruß micha

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BeitragVerfasst: 19. Mär 2007, 07:32 
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das kabel von der lima wo zur batterie geht hat nen abzweig oder ?

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BeitragVerfasst: 19. Mär 2007, 18:27 
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Naja den genauen weg vom kabel kenn ick jetzt nicht fackt ist nur ohne diese verbindung wird der motor nicht laufen. er bekommt von da sein plus..... und wenn er noch von woanders plus bekommt fehlt immernoch die leitung für die pumpe hinten und die anzeige im tacho bleibt dunkel....


gruß Micha

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BeitragVerfasst: 19. Mär 2007, 20:58 
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also hab ein problem hab momentan ein e16se drin und baue um auf c16se .Der stecker vom innenkabelbaum hat vier kabel rot, grün, rotblau, schwarz . der Motorkabelbaum hat 2 weitere kabel braun blau und dunkelgrün für was sind die kabel ? und kann ich den E16se mit vorfacelift gsi tacho fahren ?

mfg

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BeitragVerfasst: 19. Mär 2007, 22:52 
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mach mal nen foto von wie se aussehn und auf welcher ecke die sind.

gruß Micha

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BeitragVerfasst: 20. Mär 2007, 00:04 
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Kurbelwelle hat geschrieben:
also hab ein problem hab momentan ein e16se drin und baue um auf c16se .Der stecker vom innenkabelbaum hat vier kabel rot, grün, rotblau, schwarz . der Motorkabelbaum hat 2 weitere kabel braun blau und dunkelgrün für was sind die kabel ? und kann ich den E16se mit vorfacelift gsi tacho fahren ?

mfg


Braun/lau und Dunkelgrün kannste eigentlich weg lassen, musste bei mir auch 3 kabel weglassen die eben bei diesem Motor keinen Sinn und Zweck haben.

Hab gestern und Heute meinen Kompletten Kabelbaum aueinandergeschnipselt verlängert umgelegt, umgesteckt uns. quasi Benzinpumpenrelais und anschluss für den Innenraum runter zum STG. Man iss das ne Arbeit gewesen... *hmpf*

Nun hab ich das Hinter mir und stehe vor der eigentlich letzten Sperre:

Ich hab ja an meiner Spule 4 Anschlüsse. Nun weiß ich nich auf welchen anschluss kommt was? Ich hab einma einen Anschluss mit nem Dicken Grünen Kabel und nem Dünnen Grünen Kabel zusammen geklemmt den ich anstecken kann. Dann einmal nen Schwarzes und eins das vom Sicherungskasten oder so kommt das iss bei mir Schwarz/weiß. Kannst du mir nun mal sagen wo was hinkommt ich habs aufem Bild Nummerriert damit ich es auch verstehe :)

Bild

Eine Frage noch, weiß jemand ob die Spule des C16NZ beim C16SEI passt? Wenn ja nehm ich die da die Halter passen.

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BeitragVerfasst: 20. Mär 2007, 21:26 
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^^ so meine obrige Frage hat sich erledigt, habs rausgefunden.

Nun müsste ich mal wissen ob die Benzinpumpe des C16SEI Innenliegend ist oder außenliegend? Denn ich bekomme bei meiner Pumpe (die wahrscheinlich noch vom 1.4er) ist keine Ansteuerrung.

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