Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: C12NZ läuft nur ca. 10-15 Sek.
BeitragVerfasst: 1. Dez 2016, 11:02 
Offline

Registriert: 1. Dez 2016, 10:33
Beiträge: 3
Hallo Liebe Corsa Gemeinde. Da es kein Forum für Neuvorstellungen gibt mache ich das hier.
Ich heiße Markus bin 33 und komme aus dem schönen Schwobaländle und hab nen 1.2l Corsa A-CC (EZ: 03/93, 81500km) für den Winter zum Schnee Räumen.
Habe mir 2010 den Corsa von einer älteren Dame gekauft um bei meiner Hobby Werkstatt den Hof von Schnee befreien zu können. So hab ich ihm ein Schneeschild dran gebaut welches zum Anheben und Absenken über Seilzug funktioniert. Die Konstruktion funktioniert Perfekt und bin ganz Stolz auf den Corsa weil er Robust und zuverlässig ist. Gibt nix besseres.

Leider macht mein Corsa aktuell Probleme und daher hoffe ich, Ihr könnt mir Tipps geben was hier der Fehler sein könnte. Möchte ihn vor dem Schrottplatz noch eine weile bewahren.

Zu meinem Problem:
Der Corsa Startet Prima. Nur nach ca. 10 - 15 Sekunden fängt er an zu stottern und geht aus. Nach erneutem Starten das gleiche wieder. Läuft kurz und geht aus.

Ich habe nun Folgende sachen gemacht:
- Benzinfilter und Pumpe überprüft. An der Einspritzeinheit kommt wunderbar sprit an. Sieht man auch wenn er läuft an der Einspritzdüse. Zerstäubt wunderbar ohne aussetzer.
- Zündverteilerkappe mit Finger getauscht da die alten schon viel Korrosion hatten.
- Zündkabel auf defekte geprüft sowie die kontakte der Zündspule und aller stecker die im Motorraum zu finden sind.
- Schläuche aller Art auf beschädigungen geprüft
- Einspritzeinheit komplett durch ein anderes (gebrauchtes) getauscht

Leider Ohne Positivem ergebnis.

Meine Vermutung liegt nun am Kaltstartsystem. Der Corsa hat keinen manuellen Choke. Das System muss ja irgendwoher seine Daten bekommen ob und wie das System laufen muss.

Kann hier der Fehler ein Fühler sein ?? Falls ja, welchen würde es betreffen ?

Danke euch schon mal für die Hilfe

Gruß Kößi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: C12NZ läuft nur ca. 10-15 Sek.
BeitragVerfasst: 1. Dez 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
Vermutlich der Temp sensor. Sitzt hinten in der Brücke, ungefähr über der LiMa.

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: C12NZ läuft nur ca. 10-15 Sek.
BeitragVerfasst: 1. Dez 2016, 19:32 
Offline

Registriert: 1. Dez 2016, 10:33
Beiträge: 3
Danke für den Tipp. Wer den mal ersetzten und dann seh ich schon.. :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: C12NZ läuft nur ca. 10-15 Sek.
BeitragVerfasst: 6. Dez 2016, 17:34 
Offline

Registriert: 1. Dez 2016, 10:33
Beiträge: 3
Sodele... Hier mal ein kleines Update:

Habe den Temperaturfühler getauscht und hab es versucht. Leider ist das Problem noch nicht beseitigt.

Was könnte ein Solches verhalten des Motor noch verursachen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: C12NZ läuft nur ca. 10-15 Sek.
BeitragVerfasst: 6. Dez 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1186
Wohnort: München
Kann eigentlich nur noch Spritmangel oder überfluß sein.
Schaust mal in die drosselklappe rein wenn er kurz läuft, ob da was auffällt.
Wenn er das so regelmäßig macht, sollte eigentlich ein Fehler gespeichert sein. Viel Elektronik ist da ja nicht drann. Bleibt nur Verteiler, Zündspule und Zündsteuerteil. Oder STG.

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: C12NZ läuft nur ca. 10-15 Sek.
BeitragVerfasst: 14. Dez 2016, 06:08 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4161
Wohnort: Berlin
Guck mal auf das Kerzenbild´, müsste entsprechernd schwarz (zu fett) oder grau bis hellgrau (zu mager) sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!