Motor startet nicht durch/Corsa 1,2i cc

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Schoon
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2013, 13:43

Motor startet nicht durch/Corsa 1,2i cc

Beitrag von Schoon »

Hallo zusammen,
Unsere Corsa möchte auf einmal nicht mehr. Eine Woche in der Garage und er springt nicht mehr an. :cry:
Zuvor hatte er schon beim fahren etwas problem.
Man hatte den Eindruck, dass er im stillstand fast absäuft. Im niedrigen Drehzahlbereich kam er nicht aus den Puschen. Ab Tempo 60 war es weg.
Nun ruckelte er zwar noch, aber springt nicht an.
Kraftstofffilter und Zündkerzen habe ich getauscht.
Die alten ZK waren sehr schmierig, bis auf eine.
Was kann ich noch tun, ohne horrende Kosten zu haben.

Danke für eure Hilfe!
Marcel
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Motor startet nicht durch/Corsa 1,2i cc

Beitrag von max-nl »

Schau bitte dein Kühlmittelstand nach.
Welche der ZK war sauber? Zylinder 3 oder 4?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Motor startet nicht durch/Corsa 1,2i cc

Beitrag von Schneefuchs »

Wenn die Kerzen schmierig und ölig sind war das Gemisch zu fett. Könnte im einfachsten Fall ein defekter Geber für das Kühlmittel sein. Oder aber von sehr vielen Kaltfahrten.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Motor startet nicht durch/Corsa 1,2i cc

Beitrag von torki »

Oder es ist ein Krümelchen in der Einspritzdüse hängen geblieben und diese schließt nicht mehr richtig.

Wenn du die ZK säuberst und wieder einbaust will er dann wieder oder kommt gar nix mehr?

Zündfunke ist da?
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten