C16sei Einspriztdüsen werden nicht angetaktet

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
KingPaulchen
Beiträge: 55
Registriert: 15. Sep 2013, 22:07
Wohnort: Nieheim

C16sei Einspriztdüsen werden nicht angetaktet

Beitrag von KingPaulchen »

Servus,

habe das Problem das meine Einspritzdüsen vom MSG nicht angetaktet werden.
Spannungsversorgung + liegt an, jedoch kommt kein Masseimpuls vom MSG.
Leitungen vom und zum STG habe ich gemessen, alle i.O.

WFS gabs beim Corsa a noch nicht oder?
alle anderen Signale bekommt er, z.B. Drehzahlsignal Kurbelwelle, funkt auch einwandfrei und so wie er soll.

Jemand ne Idee?
Marschjus
Beiträge: 93
Registriert: 24. Nov 2012, 18:05

Re: C16sei Einspriztdüsen werden nicht angetaktet

Beitrag von Marschjus »

Hi,

da Spannung an den Magnetventilen ankommt kann man das BPR schonmal ausschließen.
Allerdings geht vom BPR auch eine Leitung zum STG (sollte die gleiche sein wie für die Magnetventile).
Ich kann es auf dem kopierten Schaltplan schlecht erkennen,wenn ich es recht entziffer müsste am STG Klemme 3 durchgang zu den Magnetventilen haben.
Da beide Paare nicht takten würde ich Richtung STG bzw. Spannungsversorgung suchen.
Bringt der FC etwas?
Eine el. Wegfahrsperre gab es nicht. Motor neu eingebaut? Lief der vorher mit den Komponenten?

Gruß Marcus
Antworten