Zylinderkopf mit Macken im Brennraum

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Zylinderkopf mit Macken im Brennraum

Beitrag von Corsa1993 »

Hi Leute,
ich muss mich wieder wundern :mrgreen:
Habe hier einen 13s Zylinderkopf der unten in den Brennräumen auf den geraden Flächen lauter Macken hat. Es sieht aus wie mit einem Körner reingehauen. Bestimmt 100 Stück gesamt.
Ich vermute, dass da irgendwas nicht in Ordnung sein kann.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Per Suchmaschine konnte ich nichts dazu finden. :(

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf mit Macken im Brennraum

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ein Bild wäre nicht schlecht, habe noch 1,3er Köpfe hier, falls du einen brauchst.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf mit Macken im Brennraum

Beitrag von Corsa1993 »

Danke für's Angebot, möchte den Kopf nur gerne retten :wink:
Hätte auch noch einen.
Hier ein Bild:
Bild

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Zylinderkopf mit Macken im Brennraum

Beitrag von Tomy »

Gucken, ob da noch lose Stückchen drin sind. Wenn nicht, einmal leicht planen, falls er verzogen ist und verbauen. Vorher noch alle Ventilführungen checken, ob sich da nicht mal was zerlegt hat.
Irgendetwas muss einmal quer durch den Motor gewandert sein und sich überall verewigt haben.

Direkt einen anderen Kopf verbauen, würde ich da nicht.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopf mit Macken im Brennraum

Beitrag von Corsa1993 »

Da hast du wohl recht. Vermutlich irgendwas im Motor gewesen, bzw eventuell ist es noch drin.
Der lief zuletzt vor 4 Jahren beim Bekannten eine Runde um den Block. Davor war er mindestens genau so lange nicht gelaufen.
Der Motorblock ist ganz Fatal, Wasser lief nämlich auch zu genüge ab Vergaser komplett durch. Spricht ja für die Pflege beim Vorbesitzer...
Eventuell sind ja noch Stückchen in der Rostbrühe aber egal.
Der Kopf ist gereinigt, Kanäle gesäubert etc., sieht noch gut aus, nur zwei Ventile sind fertig.
Die Macken hab ich auch ein wenig ausgeschliffen, das wird wieder. :wink:

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten