C14nz Zündaussetzer

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Andy.Ka
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2016, 06:39

C14nz Zündaussetzer

Beitrag von Andy.Ka »

Guten Tag,
Ich bin neu hier, da mein bisher treuer corsa nicht mehr so treu ist, und ich langsam nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch, und hoffe mir kann einer helfen der vieleicht das problem schon hatte.
Zum Problem:
Da der kleine die Kopfdichtung defekt hatte und ich dachte das die Zündaussetzer des Motors daher kommen(hat sich ordentlich wasser weggezogen und verbrannt)
Habe ich diese getauscht und bei dem aufwand direkt einiges erneuert.
Neu sind bis da:
-Kompletterkopfdichtsatz(ventile auch neu eingeschliffen + kopf geplant)
-dehnschrauben für den Kopf
-zahnriemenkit
-thermostat
-Kerzen
-zündkabel
-wasserpumpe

Der corsa springt wenn er kalt ist super an,
Läuft gut im stand und auch bei der Fahrt,
Sobald er warm wird hat er im leerlauf so starke zündaussetzer das er ausgeht und die nächsten 10 min nicht mehr anspringt( zündkabel von spule auf verteiler abgezogen, auf masse gelegt-> Kein Funke. (Hammer Gefühl an einer Ampel) manchmal läuft er mit diesen aussetzern auch eine halbe stunde bis der motor sich entscheidet abzusterben.

Also die nächsten sachen erneuert:
-2 komplette gebrauchte Zündverteiler ausprobiert
-2 gebrauchte Zündspulen ausprobiert
-1 neues Zündmodul und 1 gebrauchtes ausprobiert
-1 gebrauchtes Motorsteuergerät ausprobiert.
-Zündschloss schleifkontakte abgeschliffen und mit lithiumfett geschmiert.
-alle massepunkte im motorraum abgeschliffen und kontaktzeug drauf.
-alle stecker von zündspule, zündsteuergerät, verteiler gereinigt.

Danke schonmal für die Antworten..
Will den kleinen nicht aufgeben.

Daten:
Corsa a-cc
1,4l
C14nz
60ps
Bj 90
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: C14nz Zündaussetzer

Beitrag von Toby »

Hi.
Willkommen hier.

Wurde der Temperatursensor vom Kühlwasser in der Ansaugbrücke auch schon gewechselt?
Wenn er es nur macht wenn er warm wird/ ist.
Ich hatte sowas in der Richtung mal bei einem Calibra.
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Andy.Ka
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2016, 06:39

Re: C14nz Zündaussetzer

Beitrag von Andy.Ka »

Danke erstmal für die schnelle Antwort,
Nein habe ich nicht,
hat er denn direkt was mit der Zündung zutuen ?
Dachte der geht eher in Richtung gemischbildung?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C14nz Zündaussetzer

Beitrag von Schneefuchs »

Falls das Gemisch aufgrund einbes defekten KMS so stark abmagert, dass es nicht mehr zünden kann, hat das was damit zu tun.
Bin ansonsten auch ratlos, da du die üblichen Verdächtigen schon durchgewechselt hast.
P.S.: Wieviel hast du denn vom Kopf abnehmen lassen?
P.P.S.: Probier doch mal mit dem Zündkerzenstecker und Zündkerze auf dem Motor, ob dann auch kein Funke kommt.
Andy.Ka
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2016, 06:39

Re: C14nz Zündaussetzer

Beitrag von Andy.Ka »

Gemisch und alles passt ja,
wie ich sagte es fehlt zwichendurch der funke schon ab der Zündspule.
und wenn der Motor abstirbt und ich versuche ihn zu starten passiert nichts,
wenn ich die Zündkabel auf masse lege kommt beim starten kein funke ...
Andy.Ka
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2016, 06:39

Re: C14nz Zündaussetzer

Beitrag von Andy.Ka »

Zum planen vom kopf kann ich nicht viel sagen nur das es wenig war was runtergenommen wurde ..
Antworten