Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Beitrag von Munkler »

Hallo, ich würde an meinem 1,3s gerne etwas die verdichtung anheben, auf etwa 10,5:1 nur weis ich nicht wieviel ich abnehmen muss?
Es ging doch hier im Forum mal eine Tabelle mit sämtlichen Schleifmaßen herum, hat die zufällig noch jemand ??? :D :top:
Wär echt super.

Danke
Gruß Hannes
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Beitrag von LMS69 »

Beim 1.3S kannst du 5/10 abfräsen da kommst du etwas über10:1 !
Gibts auch noch keine Probleme mit den Wasserkanälen und der 900er Anlasser packt das auch noch :wink:
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Beitrag von Munkler »

Bei nur 5/10 schon über 10:1, das kann ich fast nicht glauben, bist du da 100% sicher??
Hat keiner mehr die Tabelle, die mal hier im Forum herum ging?? :D
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Beitrag von Munkler »

Perfekt, danke !! :top:
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Beitrag von LMS69 »

Sehr theoretisch die Tabelle :wink:
Hab das bei mir mit Kopfdichtung ausgelitert,dann hast du es genau.
Bei meinem anderen Motor 1.3S hab ich mit Spezialkopfdichtung und 1,3mm abgefräst 11:1 !
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Beitrag von JuppesSchmiede »

Tabellen sind immer theoretisch, sie wurde ja geschrieben und nicht geklöppelt. :wink:
Antworten