Seite 1 von 1

Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Verfasst: 8. Apr 2016, 10:10
von Munkler
Hallo, ich würde an meinem 1,3s gerne etwas die verdichtung anheben, auf etwa 10,5:1 nur weis ich nicht wieviel ich abnehmen muss?
Es ging doch hier im Forum mal eine Tabelle mit sämtlichen Schleifmaßen herum, hat die zufällig noch jemand ??? :D :top:
Wär echt super.

Danke
Gruß Hannes

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Verfasst: 10. Apr 2016, 11:05
von LMS69
Beim 1.3S kannst du 5/10 abfräsen da kommst du etwas über10:1 !
Gibts auch noch keine Probleme mit den Wasserkanälen und der 900er Anlasser packt das auch noch :wink:

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Verfasst: 11. Apr 2016, 09:50
von Munkler
Bei nur 5/10 schon über 10:1, das kann ich fast nicht glauben, bist du da 100% sicher??
Hat keiner mehr die Tabelle, die mal hier im Forum herum ging?? :D

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Verfasst: 11. Apr 2016, 10:13
von JuppesSchmiede

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Verfasst: 11. Apr 2016, 12:08
von Munkler
Perfekt, danke !! :top:

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Verfasst: 11. Apr 2016, 12:15
von LMS69
Sehr theoretisch die Tabelle :wink:
Hab das bei mir mit Kopfdichtung ausgelitert,dann hast du es genau.
Bei meinem anderen Motor 1.3S hab ich mit Spezialkopfdichtung und 1,3mm abgefräst 11:1 !

Re: Verdichtung erhöhen ( Verdichtungstabelle)

Verfasst: 11. Apr 2016, 13:14
von JuppesSchmiede
Tabellen sind immer theoretisch, sie wurde ja geschrieben und nicht geklöppelt. :wink: