C16SEI Zündung verstellen?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Redtigerone
Beiträge: 50
Registriert: 18. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Trebbin

C16SEI Zündung verstellen?

Beitrag von Redtigerone »

Hallo, ich weiß das dieses Thema schon durchgekaut wurde und ich habe die SUFU auch benutzt, aber leider nicht das richtige gefunden.
Ich weiß das man beim C16SEI die Zündung nicht am Verteiler verstellen kann und dort nur die Grundeinstellung gemacht wird. Nach meinen Infos errechnet sich das Strg den Zündzeitpunkt über verschiedene Daten wie Motortemp,Drehzahl usw.,aber wie kann man diesen Zeitpunkt anpassen? Nur übers Strg, oder gibts eine andere Möglichkeit?
Da an meinem Motor ein wenig modifiziert wurde und eine Softwareanpassung gemacht werden soll stehe ich jetzt vor diesem Problem. Der Tuner sagt er kann nichts machen ohne das er die Zündung einstellen kann. Hat das schon mal jemand gemacht oder machen lassen und weiß was dafür nötig ist?

MfG
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: C16SEI Zündung verstellen?

Beitrag von Black13i »

Soweit ich es vom SEI im Kopf habe kann man da nichts verstellen.
Der Zündzeitpunkt wird über den Kurbelwellensensor bestimmt.
Da bleibt wohl nur die Nut im KW-Rad aufzumachen. Fixieren geht dann halt nur noch mit entsprechenden (anzufertigenden) Keilen.
Bild Bild Bild
Antworten