kann zu

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Gesperrt
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

kann zu

Beitrag von Der Laie ^^ »

Hi,

heute bei einer autobahnfahrt ist mir bei 130km/h die karre ausgegangen... nahm kein gas mehr an.. seitenstreifen und aus.
sprang auch nach mehrmaligen orgeln nicht an.

optisches nachsehen ergab vorerst nichts, kein ölverlust kein riemenriss
allerdings beim ventildeckel etwas milch.. habe aber bisher kein wasserverlust festellen können
anlasser dreht normal beim orgeln.

muss erwähnen das auto fuhr mit einem vergasertank und da er wenn der lambdasensor drin ist sehr unrund läuft lies ich den stecker ab (bis ich ersatztank habe).

nach welchen ''typischen'' fehler sollte ich suchen?
konnte heute nicht danach sehen hatte viel programm

danke im vorraus
Zuletzt geändert von Der Laie ^^ am 12. Jan 2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
max-nl
Beiträge: 1760
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: c16se bei fahrt ausgegangen springt nichtmehr an

Beitrag von max-nl »

Erst schauen ob aus dem Einspritzdüsen Sprit kommt.
Gibt es eine Zündfunke? Also Kerzen raus und starten.

Frag sonnst noch beim Verkäufer nach wie er den Startunterbrecher geschaltet hat.
Nicht das er der Transponder aus der Schlüssel in der Nähe der Transponder-Empfänger-Ring sein sollte, lose geraten ist und runter gefallen.
Benutzeravatar
Der Laie ^^
Beiträge: 203
Registriert: 20. Jun 2012, 22:29
Wohnort: Dietrichingen

Re: c16se bei fahrt ausgegangen springt nichtmehr an

Beitrag von Der Laie ^^ »

ok danke.

haben den fehler gefunden...
ein steckkabel vom benzin relay hat sich abgestöpselt :D
Gesperrt