Mein Corsa dreht viel zu hoch

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Corsina
Beiträge: 1
Registriert: 21. Sep 2015, 19:46

Mein Corsa dreht viel zu hoch

Beitrag von Corsina »

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen meine Corsina dreht im Stand viel zu hoch ich mach den Corsa an und er dreht dirket hoch aber sobald ich einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse geht die Drehzahl runter aber sobald ich die Kupplung wieder durchtrete geht die Drehzahl wieder hoch würde euch gerne sagen welche Drehzahlen aber hab keinen Drehzahlmesser ich weis nicht was ich machen soll habe schon denn leerlaufstellmotor ausgetauscht

Es handelt sich um ein A Corsa mit 1.3er Motor 4 Gang mit 60PS
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa dreht viel zu hoch

Beitrag von max-nl »

Ist der Drosselklappe richtig zu wenn du den Motor ohne Luftfilter laufen lässt?
Oder er muss irgendwo Falschluft ziehen.
Schau erst die Schläuche nach auf Risse oder Unrichtigkeiten. (ZB Unterdrückschlauch vom Bremskraftverstärker)
Danach die Dichtungen zwischen den Drosselklappe zum Krümmer und Krümmer zum Zylinderkopf.
Antworten